Ein Hund soll angeschafft werden :: Mein erster Hund

Ein Hund soll angeschafft werden

von Fatos am 10. August 2009 19:12
Hallo Malu,

ja, das mit dem 'vom Tisch klauen' kenne ich auch. Meiner hat mir mal eine Hähnchenkeule einfach weggeschnappt. Stand auf dem Tisch (im Teller) und er ist auf den Stuhl und schwuppdiwupp war sie weg, die Keule. Musste ich doch glatt das Gemüse alleine essen! Ich habe ihn auch erwischt, mächtig geschimpft und sie ihm weggenommen. Allerdings wieder auf den Teller getan und erst weggeschmissen, als er es nicht gesehen hat. So wusste er nicht, wo er sie sich gegebenenfalls noch mal heimlich klauen kann grinning smiley

Ach, Hunde sind schon lustig..

LG

Fatos

von Anila am 10. August 2009 23:34
Hallo,

das Klauen kenne ich von meiner ersten Katze, die furchtbar verfressen war. Und die sehr geschickt war! Sie hockte auf einem Stuhl, der direkt unter dem Tisch stand - man konnte sie also nicht sehen. Und sie glaubte wohl: Wenn sie uns nicht sieht - dann können auch wir sie nicht sehen. Wir saßen beim Abendbrot und plötzlich schlängelte sich ein brauner, pelziger Arm langsam unter dem Tisch hervor, fuhr seine Krallen aus und schnappte sich eine Scheibe Salami!

Mein damaliger Mitbewohner und ich haben uns eigentlich gekringelt vor Lachen. Etwas ärgerlicher war es allerdings, als ein ganzes Steak im Magen der Katze und nicht in meinem Magen verschwand - und als Studentin konnte ich mir sowas nun wahrlich nicht gerade häufig leisten. Aber was soll's - Vegetarier leben gesünder.

Viele Grüße
Anila

von Malu am 12. August 2009 12:09
Hallo,

unsere Spaziergänge mit Henry sind jetzt schon sehr schön. Er hat sich gut an uns gewöhnt. Allerdings sind wir immer noch etwas unsicher oder sagen wir mal ängstlich, wenn wir mit ihm unterwegs sind und andere Hunde, die nicht angeleint sind, mit ihm Bekanntschaft machen wollen. Wie verhalten wir uns da am besten?

Manche Hunde sind ganz schön heftig. Nur wir müssen dann erst mal erkennen - ist das Spielerei oder Angriff?

Vielleicht ein paar Tips von Euch?

von Frieda am 12. August 2009 17:20
Huhu,

da ihr Henry ja nicht von der Leine lassen könnt, würde ich die Leute bitten ihren Hund anzuleinen. Henry scheint zwar freundlich zu sein (bzw. du sagst nichts gegenteiliges), aber das würde ich ihm nicht zumuten. An der Leine kann es schnell mal zu Stress kommen und da es nicht euer Hund ist würde ich das vermeiden. Eigentlich sollte es für andere Hundebesitzer selbstverständlich sein, dass man einen Hund nicht auf einen angeleinten zurennen lässt. Aber leider ist das nicht immer selbstverständlich. Also bittet die anderen Leute ihren Hund anzuleinen und wenn sie das nicht tun, würde ich ausweichen oder doch mal die Leine kurz fallen lassen. Weil es muss ja nun nicht krachen und Henry sollte sich ja auch keine Unarten angewöhnen.

LG Frieda

von Fatos am 13. August 2009 10:18
Hallo Malu,

ich lasse meinen Hund immer an der Leine, aber ihm damit die Freiheit, den anderen zu beschnuppern, kennen zu lernen. Jedenfalls, wenn ich das Gefühl habe, dass der andere neugierig ist und nicht aggressiv. Ansonsten gehe ich einen Bogen..

LG

Fatos

von Frieda am 13. August 2009 12:24
Huhu Fatos,

ich bin absolut gegen das Beschnuppern und kennen lernen an der Leine. Mein Hund war mal ein schlimmer Leinenpöbler und Raufbold. Dank der Tatsache, dass andere ihre Hunde (die ja ganz lieb waren, haha) zu ihm gelassen haben und er dann von denen attakiert wurde.
Mit viel Arbeit habe ich das wieder hin bekommen und nun ist er ein super sozialverträglicher Hund und geht jedem Streit aus dem Weg, aber an der Leine gibt es keinen Kontakt und ich weiß auch warum...

LG Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren