seltsam :: Ungereimtes

seltsam

von Elke R.(YCH) am 05. September 2003 23:05

: Ich weiß nicht, welche Mengen für Hunde giftig sind, für Pferde sind Eicheln SEHR giftig.


Hi

Tut mir leid, aber das ist ausgemachter Quatsch. Meine 3 Gäule leben auf einer Koppel mit mehreren riesigen Eichenbäumen und mästen sich jedes Jahr im Herbst an den herunterfallenden Eicheln - ohne auch nur die geringsten Vergiftungserscheinungen oder auch nur Verdauungsstörungen. Wenn Deine Aussage stimmen würde, müßten meine Gäule schon seit Jahren im Pferdehimmel auf Wolke 7 grasen.

Liebe Grüße

Elke

von Moni + Rudel(YCH) am 06. September 2003 10:23

Hi Tom,

es kommt immer auf die Menge an....

Dafür gibt es zu viele Beispiele.... Ich möchte nur mal an diverse Heilkräuter erinnern, die in Maßen genossen vorbeugen und heilen und in Überdosierung durchaus tödlich sind. Wobei leider der Begriff "Überdosierung" individuell ist. Was mich nicht umbringt und mir hilft, kann bei Dir schon zum Tode führen oder Dir gar nicht helfen.

Und wären Eicheln giftig, dürfte es kein einziges Eichhörnchen mehr geben....

Grüßle
Moni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bauchwassersucht?!

    Grit, der Antwort von Dirk kann ich nicht viel hinzufügen. Die Insuffizienz der linken Herzklappe ...

  • angeschwollene Lefzen bei Schäferhündin

    Hallo Armin aus Heidelberg, WIE geschwollen, mit Rögung, Verkrustung, Schorf, Eiter, Pickel ...

  • Hund - ein Kindersatz?

    habt vielen lieben dank für eure antworten. ich denke, und das wurde auch schon angesprochen, tiere ...

  • Rinti

    :: Sie haben Beide durchweg feste Häufchen. : LG Maria mit Bobby u. Tobi : Mit Reis, Gemüse o.ä. ...

  • Achtung Wichtig! Importhunde!

    Hi Gabi, na, da hast du aber ein allgemeines und leider auch alltägliches Problem am Wickel. Wer Hunde ...

  • Tierschutzrelevanz

    Geisteshaltung Mensch sein..... Mensch bleiben.... mfg HST

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.260.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren