Wem gehört der Hund? :: Plaudereien um Hunde

Wem gehört der Hund?

von Kathy am 23. November 2006 13:44
da ich ja grad erst geheiratet habe - möcht ich nicht schonwieder von trennung ausgehen! yawning smiley

allerdings würde er in so einem fall bei mir bleiben - schon alleine weil ich ihn mit auf arbeit nehmen kann und er eh 24 std. täglich mit mir verbringt, da mein mann leider die woche wg seinem job nicht zuhause sein kann! sad smiley

von Inga,Ratze&Oskar am 23. November 2006 14:46
Mein Freund und ich haben uns unsere zwei Hunde zusammen angeschafft sprich jeder hat seinen Teil bezahlt.. Angemeldet bei der Gemeinde hab ich die zwo aber auf meinen Freund laufen die Versicherungen..Tierarzt usw zahlt jeder mal..
Aber trotzdem das es zwei Hunde sind würde ich die beiden nie von einander trennen.. Im Falle einer Trennung würden sie also zwangsläufig zu dem jenigen gehen der am meisten Zeit für sie hat..
(Ich hoffe natürlich das es in naher Zukunft nicht dazu kommt)
Gruss Inga und Eumels

von Frieda am 23. November 2006 16:42
Huhu,

bisher stellt sich bei mir gar nicht die Frage. Aber es ist sehr interessant darüber mal nachzudenken. Ich glaube ich fände es schrecklich meinen Hund wegen einer Trennung von meinem Freund zu verlieren. Gut das mein Freund meinen Hund zwar mag, aber sich wohl kaum selber einen anschaffen würde. Also auch wenn wir zusammen bleiben und dann mal zusammen ziehen werde wohl ich die jenige sein, die wieder und wieder einen Hund anschleppt^^.

Ich kann da nur von meiner Familie sprechen. Wenn ich mal ausziehe ist es klar, dass der Hund mit mir mitkommt. Auch wenn meine Eltern den größten Teil zahlen (Versicherung, Steuer). Angemeldet ist er sonst außer auf der Gemeinde als mein Hund. Ich bezahle die TA-Rechnungen soweit es mir möglich ist und so weiter.

von Astrid am 23. November 2006 18:15
Hallo zusammen tja ein heikles Thema finde ich. Ich denke mir das zeigt sich auch schon in der Ausbildung. Natürlich muss auch genügend Zeit vorhanden sein. Aber mann/frau sollte in erster Linie im Interessen des Hundes entscheiden (mit allfälligem Besuchsrecht????).

von Anonymus am 27. November 2006 22:37
rein rechtlich gehört der hund demjenigen, der die versicherung und hundesteuer bezahlt.
also bei streitigkeiten könnte es da probs geben.
lg
ellen

von Gonzo am 29. November 2006 12:42
Ich (16) wohne noch bei meinen Eltern, die Situation ist etwa gleich. Meine Mutter hat einen Hund und ich habe einen Hund. Als ich meinen gekauft habe, haben wir klar abgemacht, dass ich für den Hund sorge, ihn Ausbilde und auch alle Kosten trage. Meine Eltern müssen sich nicht um meinen Hund kümmern. Inzwischen hab ich so viel gelernt, dass ich schon lange weiter bin in der Ausbildung als meine Mutter mit ihrem Hund. Tönt schwierig in dem Alter, ich hab ihn aber mit 14 gekauft und wir haben so keine Probleme. Wenn ich ausziehe kommt er natürlich mit mir mit.
Gruss Esther und Gonzo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futterflocken Juli und Antje

    Kannst Du uns jetzt vielleicht mal verraten, wie Du deine Brötchen verdienst. Würde mich interssieren, ...

  • Hilfe, er k. sich die Seele a.d.Leib!

    Hallo Danny, auch ich rate Dir das Du schnell zu TA gehst mit Ihm. Du brauchst nicht zu denken ob es ...

  • zaehneputzen?

    hallo roswitha, ich habe noch mal nachgesehen. unter www. schecker. de im katalog hunde unter pflege, ...

  • Trainerausbildung Agility

    Hallöli!! Ich schließe mich der Frage auch an!! Ich habe sie hier schon mal ins Net gestellt. Probier ...

  • Wohnmobil & Hund?

    Hallo Svenja!! Mail mich doch mal an für weitere Infos. Liebe Grüße, Nicky

  • Erfolg gehabt

    Hi Tanja, danke für Deine schnelle Antwort. Wir werden am "Triller" arbeiten *grins* liebe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren