Erfahrungen mit Innova Trofu? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Erfahrungen mit Innova Trofu?

von Marion(YCH) am 02. April 2002 19:50

Hallo, wer hat mit Innova Erfahrungen, gute wie auch negative.Ist die Akzeptanz gut? In einigen Postings hab ich gelesen, es gäbe Probleme mit der Verdauung- weicher Kot?
Viele Grüsse und Danke



von elke+sammy(YCH) am 03. April 2002 13:00

Hallo Marion,
unser Hund bekommt u.a. Innova Trofu - er verträgt es super, frisst es auch sehr gerne (wobei dies nichts zu sagen hat, denn er frisst alles sehr gerne...), hat ein schönes glänzendes Fell und die Kotmenge ist auch okay (nicht zu hart und nicht zu weich ).
Viele Grüße
elke+sammy

von Tanja(YCH) am 03. April 2002 16:40

Hi Elke,
ich füttere seit kurzem Innova und bin total zufrieden damit.
Meine Hündin ist was Trockenfutter angeht sehr mäklig, aber das frißt sie gerne. Der Kot ist auch optimal.
Übers Fell kann ich aber nach so kurzer Zeit noch nichts sagen, da muß ich es erst nochmal 2 Monate länger füttern.
Ich füttere Innova allerdings nur als Abendmahlzeit. Morgens gibts
Leynes mit frischen Beilagen.

Gruss Tanja & Bundy

von Petra & Benny(YCH) am 04. April 2002 11:17

Hallo Marion,
ich füttere Innova zwar erst seit gut einer Woche, aber trotzdem kann ich Dir schon etwas über die Akzeptanz dieses Trockenfutters sagen. Also mein Malteserrüde ist extrem mäkelig und er hat Innova sofort ohne Probleme akzeptiert. Er frißt es sogar trocken und das will bei ihm wirklich was heißen. Zur Zeit bekommt er noch sein altes TroFu (Hundchen von Solid Gold) mit Innova gemischt, da ich ihn langsam umstellen will, aber trotzdem hat sich die Kotmenge schon deutlich reduziert. Bei Solid Gold machte er teilweise bis zu 5 Häufchen pro Tag, jetzt nur noch 2 bis 3 täglich. Über die Wirkung auf Haut und Fell kann ich Dir leider noch nichts sagen, dazu müßte ich es erst noch einige Wochen länger füttern.

Liebe Grüße
Petra & Benny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility für 3-kg-Hund?!?

    Hi Melanie, (und ein "Wuff" an Sammy) danke für Deine Antwort! Ich hatte eigentlich damit gerechnet, ...

  • Breite Brust?

    Hallo Steffi! Wie schon erwähnt ist der größte Teil Veranlagung. Mit Fütterung erreichst du weder ...

  • Sachkundenachweis/Wesenstest

    Hallo Christian, frag einfach bei dem zuständigen Veterinäramt deiner Stadt nach. Die werden sicher ...

  • Werdet ihr oft angepöbelt?

    Huhu, heute hab ich es mal wieder geschafft, obwohl ich bis jetzt nicht verstehe, was ich wieder ...

  • Uraub am Balaton

    hi war vor 3 jahren mal für nen tagesausflug dort, da war es eingeschränkt möglich, die hunde ins ...

  • Grützbeutel?

    Hi, habe ich noch nicht gehört :-(((. Hört sich an als wenn sich der Kram entzündet hat. Was für ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.250.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren