Welches Futter bei Hautproblemen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welches Futter bei Hautproblemen?

von Charlie(YCH) am 03. Mai 2002 08:42

:Hallo Silke
Seit ca zwei Monaten BARFE ich auch, eine meiner Hündinen hatte so schlimme Haut, wegen diversen Allergien, dass man schon mit mir über einschläfern gesprochen hat. Seit ich nur noch frisch füttere habe ich gar keine Probleme mehr. Sogar die andere Hündin die keine sichtbaren Probleme hatte ist viel ausgeglichener und zufriedener. Sogar mein Tierarzt hat sich jetzt über BARF erkundigt, weil er damit vielleich auch anderen Hundebesitzern helfen kann. Ueberdenke doch noch einmal Deine Fütterung betreffend BARFEN ich könnte mir nicht vorstellen wieder Fertigfutter zu geben.
Gruss Charlie

von Frauchen am 05. Oktober 2016 11:48
Habe zwar keine Hautprobleme, doch erhebliche Defizite in der Fitness meiner Hündin festgestellt. Bin dann auch zu Frischfleisch bzw. gekochtem Gemüse gewechselt und seitdem hüpft sie rum wie vor 5 Jahren. Kann die Frischfütterung nur empfehlen!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • zu streng behandelt?

    : mein hund legt sich beim spielen mit mir ständig auf den rücken. : außerdem will er auch oft meine ...

  • Beißerei von der Seele schreiben""

    : Hallo windeater, was ich bei den Antworten aller anderen vermisse ist, dass keiner irgendwann mal ...

  • Protestpinkeln

    Hallo, Juliane ! Meine Nachbarin hatte eine Westie, der ihr immer vor die Füße gepinkelt hat, wenn er ...

  • TTouch ?

    Hi Kali, : Ich würde gerne mit ihm ein TTouch Seminar besuchen, da er ein wenig unerzogen ist. ...

  • Frieren Eure Hunde auch ?

    Hallo Geli Genau aus dem Grund Trägt Mann jetzt Mantel. Meine Heizung funktioniert zwar gut, aber eben ...

  • Flat - Coated oder Golden Retriever ?

    Hallo Sandra, ich besitz selbst eien Goldie Hündin, und werde mir im Sommer 2003 eine Flat Hündin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren