Wieviel Trockenfutter gebt Ihr denn? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wieviel Trockenfutter gebt Ihr denn?

von Sabine(YCH) am 20. Mai 2003 16:26

Hallo,

wieviel Trockenfutter gebt Ihr denn Euren Hunden (Gewicht des Hundes und Futtermenge)? Ist das immer soviel wie vom Hersteller empfohlen oder ist die Menge eine ganz andere? Füttert Ihr einmal oder mehrmals
täglich?

LG
Sabine

von Andrea(YCH) am 20. Mai 2003 17:10

Hallo Sabine!
Mein 11 Monate alter Boxerrüde (30 Kg schwer) bekommt z.Zt. 300 Gramm Canidae Trockenfutter täglich.
Er soll als Erwachsener,lt.Vitello, 280 Gramm bekommen. Für einen Welpen ist die Menge mit 480 Gramm angegeben.
Ich versuche so das Mittelmaß zu finden was allerdings nicht einfach ist. Mein Boxer ist nicht satt und ich muß mal schauen, ob ich ihm nicht ein wenig mehr geben kann. Dazu werde ich die nächste Zeit doch mal Gewichtskontrollen einführen und dann schau´n wir mal weiter! ;-))
LG Andrea u. Boxer Karlo

von Meike(YCH) am 20. Mai 2003 17:19

Hallo Sabine!
Also meine Hündin bekommt morgens 1 Tasse und abends 2 Tassen TroFu - unabhängig von Marke und "Empfehlung" des Herstellers (allerdings nur hochwertige Marken, die Empfehlung für ihr Gewicht liegt da eigentlich bei allen so um die 300g am Tag).
Irgendwann hab ich auch mal nachgewogen, wieviel in g das in einer Tasse wäre - es sind so gute 80g/Tasse. Kommt also in etwa hin...
Gruß,
Meike

von Sabine(YCH) am 20. Mai 2003 18:10

Hallo Andrea,

: Mein 11 Monate alter Boxerrüde (30 Kg schwer) bekommt z.Zt. 300 Gramm Canidae Trockenfutter täglich.

Canidae wollte ich demnächst auch einmal ausprobieren, wie bist Du denn zufrieden damit, wie ist die Verdauung?
Fütterst Du die 300 Gramm auf einmal oder in 2 Portionen? Meine Hündin
wiegt 32 Kilo, also müsste ich wohl auch etwa 300 Gramm füttern.
Weißt Du ob Canidae Vit. K3 enthält?

LG
Sabine

von Yvonne und Luna(YCH) am 20. Mai 2003 19:10


Hallo Sabine

Ich füttere 2x am Tag. 1x Barf und 1x Trofu. Weniger als der Hersteller schreibt. Es kommt aber auch auf die Aktivitäten an, ist mein Hund viel unterwegs dann gibts auch mehr, haben wir einen faulen Tag oder ist Hundi verletzt gibts weniger.

grüsse
Yvonne und Luna

von Yvonne und Luna(YCH) am 20. Mai 2003 19:14


noch was vergessen, du wolltest ja noch das Gewicht des Hundes wissen. Also Hündin, Flat, 4 Jahre, ca. 65cm gross, 32 kilo schwer.
Trofu ca. 150gr./ gäbe also 300gr. im Tag.Aber wie gesagt, hat Hundi viel Auslauf (mehr als 2Std. schnelles Laufen) brauchts ev. mehr.

grüsse
Yvonne und Luna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.250.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren