Urlaub mit eurem Hund :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Urlaub mit eurem Hund

von bruno+dusty am 31. Oktober 2009 09:03
Hallo,

mich würde interessieren wo ihr schon Urlaub mt euren Hunden gemacht habt.
Was empfehlenswert ist und was nicht so toll ist!?

Also wir waren im September in Halberstadt in Sachsen-Anhalt mit unseren Hunden im Urlaub. Es war ganz ganz toll. Wir hatten eine hundefreundliche Ferienwohnung, welche direkt an den Halberstädter Seen lag und da wir zwei Labrador Retriever haben war das für die beiden natürlich das Paradies schlechthin :-) den ganzen Tag baden baden baden!!

Wo wart ihr schon mit euren Hunden im Urlaub?
Wir planen für nächstes Jahr Hundeurlaub an der Ostsee---kann mir jemand dafür Tipps geben??

schönes Wochenende

bruno+dusty

von Sciuba am 31. Oktober 2009 10:12
Hallo Bruno,

guck doch mal unter der Kategorie 'Hund und Urlaub' (ziemlich weit unten auf der Kategorienliste) nach. Da steht so manches über Urlaubsziele und -erfahrungen drin. Ich habe zum Beispiel ganz Europa mit meinem bereist, in 5 Ländern gelebt mit ihm und alle Transportmittel genutzt. Es gibt dort einen ganz tollen Bericht über einen Dänemark-Urlaub, Holland wird empfohlen und vieles mehr.

Liebe Grüße

Heidi

von millemama am 02. November 2009 06:20
Hi Bruno,
Ostsee hat viele schöne Ecken, was den Urlaub angeht. Ich persönlich fahre gerne nach Dänemark auch Mille fühlt sich da wohl. Durch die vielen Wälder und freien Flächen gibt es da auch genug Möglichkeiten für sie sich auszutoben.
Wäre evt sonst auch eine der Inseln ne Idee für Euch?
LG Franzi

von Frieda am 02. November 2009 11:40
Huhu,

waren dieses Jahr zwei Wochen in Dänemark campen mit Hund. War super... Bericht kannst du auch im passenden Brett lesen. War aber auch schon einige male in Deutschland an der Ostseeküste. Außerhalb und innerhalb der Saison. Ist immer angenehm. Hundestrände gibt es überall und Leinenpflicht und Ähnliches wird nicht wirklich ernst genommen winking smiley. Für den Hund wirklich toll und ich finde es halt wunderschön da. Kann es also nur empfehlen.

LG Frieda

von Ela am 02. November 2009 12:03
Hallöchen,

wir sind schon sechs mal in Dänemark gewesen ( sowohl an der Nordseeseite als auch an der Ostseeseite ). Dänemark ist sehr schön und die Dänen sind auch sehr Hundefreundlich. Da wir immer außerhalb der Saison da waren hat es auch niemanden gestört wenn die Hunde ohne Leine am Strand rumgelaufen sind. Für unsere Fellnasen waren die Dänemarkurlaube immer klasse jedoch sind wir Zweibeiner nicht mehr ganz so zufrieden. Für uns stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis der Ferienhäuser nicht mehr. Das mag aber auch daran liegen das unsere Anforderungen was die Qualität eines Ferienhauses angeht in den letzten Jahren gestiegen sind.

Dieses Jahr waren wir im Mai eine Woche auf Norderney und jetzt im Oktober eine Woche auf Sylt. Da hat es uns in beiden Fällen sehr gut gefallen auch für die Hunde.
Auf Norderney durften die Hunde an den Strand ( natürlich nicht an den Badestrand, das sollte wohl jedem klar sein ) aber ansonsten sind die Hunde so ziemlich überall willkommen und ich habe auch viele ohne Leine laufen sehen.

Ja und Sylt war einfach nur klasse. Es gibt viele Ferienhäuser und Hotels wo Hunde erlaubt sind und Sylt hat glaube ich sieben Hundestrände. Ab Oktober sind auch Hunde an einigen Strandabschnitten erlaubt wo sie im Sommer nicht unbedingt hin dürfen. Wir waren in Westerland und sind jeden Tag am Meer spazieren gewesen. Hunde mit Leine, Hunde ohne Leine, alles war dort vertreten. Die Leute dort waren den Hunden gegenüber auch sehr nett. Es hat nur so vor Kindern und Hunden gewimmelt.

An der Ostsee kann ich Timmendorf empfehlen, dort ist man mit Hund auch ganz gut aufgehoben.

Wir werden auf jeden Fall wieder nach Sylt fahren. Das war echt schön dort ( schwärm ) .

Grüße von der Labbitante Ela

von jd_sunshine am 03. November 2009 15:57
Hi smiling smiley,

ich war dieses Jahr für ein paar Tage in den Bergen in Bayern - Chiemgau zum Wandern.

Hier mein Urlaubsbericht

Tag 1: Ankunft auf der Alm
[wandern2hund.wordpress.com]

Tag 2: Große Bergtour
[wandern2hund.wordpress.com]

Tag 3: Der Tag danach
[wandern2hund.wordpress.com]

Tag 4: Gipfelstürmer
[wandern2hund.wordpress.com]

Tag 5: Der Frosch im Grünen
[wandern2hund.wordpress.com]

Tag 6: Mammut Stau
[wandern2hund.wordpress.com]

GLG Jane

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang

Das mir der Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde
Der Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.250.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren