Agility für Kleinhunde :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility für Kleinhunde

von Barbara Herrlitz(YCH) am 28. Juni 1997 22:51

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin stolzer Eigentümer eines Chihuahua und wäre interessiert mich mit meinem "sportlich" zu betätigen. Natürlich nur
im Rahmen seiner körperlichen Fähigkeiten. Bei Spaziergängen merke ich, das Charlie auch gerne mit anderen Hunden tobt und er macht und lernt auch gerne Übungen
wie z.B. auf einen Stuhl springen etc.

Daher meine FrageGibt es Kleinhundebesitzer die irgendwelche Erfahrungen im Hundesportbereich gemacht haben und mir über ihre Erfahrungen berichten können.

Bei uns gibt es nämlich nur einen Hundesportverein der zu einem Schäferhundclub gehört und da traue ich mich mit einem 20cm-Hund nicht hin. Übrigens nicht wegen
den Hunden sondern wegen den Besitzern. Aber vielleicht kann jemand auch mit diesem Vorurteil aufräumen.

Ich freue mich auf interessante Anregungen

Barbara

von Nicole Waldmann(YCH) am 01. Juli 1997 12:15

Hallo Barbara;

meine Hunde sind zwar ein bischen groesser (Jack Russel und DSH),
aber ich kann dir versichern, (wenigstens bei uns) ist auf dem
Hundeplatz jeder willkommen. Wenn Du allerdings lieber einen Platz
mit gemischterem Publikum suchst, solltest Du dich mal an den DVG
oder Polizeihundesport wenden. Diese haben meisst auch die Geraete,
die die "Kleinen" benoetigen um Agility zu machen.

Also viel Spass und viel Glueck bei der Suche

Nicole

von Anita(YCH) am 02. Juli 1997 08:43

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin stolzer Eigentümer eines Chihuahua und wäre interessiert mich mit meinem "sportlich" zu betätigen. Natürlich nur
im Rahmen seiner körperlichen Fähigkeiten. Bei Spaziergängen merke ich, das Charlie auch gerne mit anderen Hunden tobt und er macht und lernt auch gerne Übungen
wie z.B. auf einen Stuhl springen etc.

Daher meine FrageGibt es Kleinhundebesitzer die irgendwelche Erfahrungen im Hundesportbereich gemacht haben und mir über ihre Erfahrungen berichten können.

Bei uns gibt es nämlich nur einen Hundesportverein der zu einem Schäferhundclub gehört und da traue ich mich mit einem 20cm-Hund nicht hin. Übrigens nicht wegen
den Hunden sondern wegen den Besitzern. Aber vielleicht kann jemand auch mit diesem Vorurteil aufräumen.

Ich freue mich auf interessante Anregungen

Barbara


Liebe Barbara !
Ich selbst betreibe mit meiner Westi-Huendin (30cm) schon seit laengerem mit groesster
Begeisterung Agility. Ich bin selbst bei einem SVOE Verein (Oesterreich) und es hat noch
nie Probleme gegeben. Meine beiden Freundinnen haben 3 Yorkies (20cm, 21cm, und 26cm)
mit denen sie ebenfalls begeistert und in Turnieren sogar aeusserst erfolgreich diese Hundesportart
ausueben. Eigentuemliche Besitzer von Hunden wird es immer geben, nicht nur bei Haltern
von grossen Hunderassen - in solchen Faellen wuerde ich dir raten - einfach ignorieren !!!!
Liebe Gruesse
Anita


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Probevertrag

    Hi, : macht euch doch einfach erstmal Gedanken, wo eure Hunde herkämen, wenn es keine Züchter gäbe. ...

  • Urlaub bei den Woelfen

    Hi! Der Wolfspark ist in Amerika, Indianapolis, wenn ich mich nicht täusche. Das Rätsel kann ich ...

  • Beruhigung des Rüden bei läufigen .

    Hallo, mein Rüde hat neulich zum ersten Mal verrückt gespielt. als eine Hündin in der Nachbarschaft ...

  • schon wieder: ZECKENSCHUTZ!

    Hi Tina, also zur "chemischen Keule" kann ich Dir nicht allzu viel bzw. überhaupt nichts sagen, da ...

  • Miss/Unverständnisse unter Hundehaltern

    Hi, : Du sprichst mir aus der Seele...... ich habe nur den "Vorteil", daß ich ein Mammut an der Seite ...

  • Re:

    *der VDH ist KEIN rotes Tuch für mich. Ich dachte, daß hättest Du langsam mal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren