Agility :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility

von Heike M.-N.(YCH) am 24. November 1997 09:24

Hallo,
am Samstag waren wir zum ersten Mal mit Nele zum Agility.
Es hat uns riesengroßen Spaß gemacht, ich bin immer wieder erstaunt über die
Lernfähigkeit von Hunden. Wir haben ein paar Probleme mit dem Springen über
Hindernisse, weil wir ihr das Springen allgemein so weit als möglich verboten haben
(vor allen Dingen Leute anzuspringen).
Aber wir üben....
Ich kann nur jedem empfehlen, Agility mal auszuprobieren (die 1. Stunde ist meistens kostenlos) um zu testen,
ob der Hund Lust dazu hat. Da wir nun mal einen Jagdhund haben und wir Nele keinesfalls jagdlich arbeiten lassen wollen,
ist Agility eine gute Sache, um ihr neue Aufgaben und Herausforderungen zu bieten.
Liebe Gruesse,
Heike

von AB(YCH) am 24. November 1997 11:08

Hallo Heike!
Schön, daß immer mehr Leute ( und natürlich Hunde ) Spaß am Agility finden! Ich bin jetzt schon seit fast 2 Jahren mit Chipie dabei- es ist einfach ein Erlebnis- besonders für den Hund!Ich denke, wenn Nele vollständig begriffen hat, worum es geht, werdet Ihr keine Probleme mit dem Springen haben- ist für den Hund ja ganz was anderes als Leute anspringen. Ihr fangt sicher auch erst mal mit ganz niedrigen Hürden an ( 20 cm oder sogar eine Seite runterlegen) . Bei jungen Hunden oder Anfängern ist es ja erst mal wichtig, das Interesse zu wecken-aber da habt Ihr ja offensichtlich kein Problem.
So- denn übt mal schön, damit wir uns irgendwann mal auf einem Turnier sehen.
Viele Grüße Anja+Chipie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • verletzte Kreuzbänder

    : : Du meinst sicher METACAM!? Das ist aleerdings "nur" ein reines Schmerzmittel. Öh, ja! Lisi

  • Läufigkeit wegspritzen""

    Hallo Christa Bei meiner Hündin hat die Spritze erst garnicht angeschlagen. Ich hatte einen super TA, ...

  • Einzelunterricht in der Hundeschule

    Hallo Gabi, das erscheint mir sehr teuer. Bei uns kostet es eine einmalige Aufnahmegebühr dem Verein ...

  • wir haben einen angstbeißer

    hei der ganze thread ist irreführend. von wegen angstbeisser:-) 1. wenn der hund nicht bedrängt ...

  • Kleine Hunde - Narrenfreiheit?

    : Es gibt auf beiden Seiten Hundehalter die besser keinen Hund hätten. Auch Große tyrannisieren ihre ...

  • welche rasse?

    Hallo Katha! Deine Angaben sind zwar noch ein wenig dürftig, deshalb vorab einige ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren