Antwort :: Hundeerziehung + Soziales

Antwort

von Franziska(YCH) am 05. Oktober 1998 03:05

:Hilfe!!
:Mein 1 1/2jähriger Neufundländer tyrannisiert die Jogger. Er findet es spassig, ihnen nachzurennen und sie über den "Haufen" zu werfen.
:Wer hat ebenfalls Ehrfahrung mit diesem lästigen Problem und kann mir helfen???

Hi!

Ich habe einen Schäferhundmischlingsrüden, mit dem ich ein ähnliches Problem habe ( manchmal). Soweit ich weiß können rennende, also "flüchtende" Menschen bei Hunden eine Jagdhandlung auslösen. Da es sich dabei um eine Instinkthandlung handelt soll es doch tatsächlich vorkommen, daß selbst der gehorsamste Hund nicht darauf reagiert, wenn man ihn ruft (soviel zu den anderen Antworten, die dir bestimmt sehr weitergeholfen haben ). Ich versuche dieses Verhalten bei meinem Hund in Grenzen zu halten indem ich ihn festhalte, BEVOR er den Jogger sieht und indem ich ihm jagen und hetzen grundsätzlich verbiete, bzw. es versuche, zu verhindern. Die Idee mit dem Sand ist auch nicht schlecht. Ich mach das immer mit meiner Leine, die ich ihm hinterherschmeiße, ohne ihn zu treffen ( aber nur wenn ich nicht schaffe, ihn ganz davon abzuhalten.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ferientip: Provence?

    : wenn du gerne campierst, so ist der camp du domaine bei bormes les mimosas sehr zu empfehlen. www. ...

  • Hunde getrennt halten?

    Hallo, aus aktuellem Anlaß kann ich mich jetzt auch dazu äußern :-( Bei uns klappt die Geschichte ...

  • HILFE!Unfähiger TA?

    : Das wollte ich bei meinem jetzigen TA ja auch schon, aber mal erzählt er, es müsse ein großes ...

  • Erster Hund

    hallo nicola : : Warum nicht aus dem Tierheim? na ja , es handelt sich ja um einen ersthund. ...

  • Hat jemand Erfahrungen mit Tele-Tak ?

    Tschau Inge Den letzten beissen die Füchse. Wenn Du zuunterst in der Rangordnung bist, so hast Du für ...

  • Unpassender geht's wohl nicht.

    Hallo! : hast du schon mal mit der Frau gesprochen? Bis jetzt kenn ich sie noch nicht mal... Aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren