Wie wird mein Labrador in der Nacht sauber???Ich verzweifel bald noch :: Hundeerziehung + Soziales

Wie wird mein Labrador in der Nacht sauber???Ich verzweifel bald noch

von Sandy88 am 13. März 2011 09:13
Hallo ihr lieben,
ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen. Ich habe mich schon in Bücher belesen, Rat bei anderen geholt oder auch schon 17Uhr ihr Abendbrot gegeben! Aber meine 4. Monate alte Hündin kackt mir in der Nacht ein- zwei mal ins Haus rein! Wenn ich aber mit ihr um 22Uhr nochmal raus gehe macht sie nichts und lust auf raus gehen hat sie auch nicht so richtig, wo ich mich aber dann durchsetze! Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen kann, dass macht mich aber übelst fertig mit der Unsauberkeit, Tagsüber klappt es eigentlich auch immer!!!

BITTE BITTE HELFT MIR x:::::::

von Liesel am 15. März 2011 08:21
Moin!

Der sicherste und schnellste Weg ist in diesem Fall sicher eine Hundebox. Den Schlafplatz beschmutzt ein Hund normalerweise nicht, und wenn dein Hund daran gehindert wird diesen zu verlassen wird er lernen müssen, sich zu melden.

Zusätzlich würde ich mir über die Fütterungsmenge und -zeiten Gedanken machen, weil nachts 2 Haufen schon sehr viel ist für einen 4 Monate alten Junghund. Das bedeutet ja, dass er insgesamt 5-6 Haufen macht pro Tag! Labbis sind erblich sehr belastet mit Gelenkerkrankungen, manche Zuchtlinien sogar deutlich stärker als die angeblich immer hüftkranken DSH. Deshalb sollte ein Labbiwelpe knapp gehalten werden mit Futter und in jeder Lebensphase sehr schlank bleiben.

Wenn man weniger füttert erledigt sich das Problem mit der großen Kotmenge teilweise von allein, manchmal reicht es sogar schon, eine andere Futtersorte zu wählen.

LG, Liesel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren