Angst vor anderen Hunden :: Hundeerziehung + Soziales

Angst vor anderen Hunden

von Kiara am 01. Mai 2016 13:36
hallo ihr Lieben!

ich bin etwas am verzweifeln ich besitze seit 2 1/2 Jahren einen zuckersüßen Yorkie.
Eigentlich ist alles super nur beim Gassi gehen eher weniger die kleine Maus hat Angst vor anderen Artgenossen, oder wenn wir mal einen Hund zu besuch haben versteckt sie sich unter der Couch. Meine ideal Vorstellung wäre wenn sie irgendwann mal mit anderen Hunden spielen könnte.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

PS: mir ist bewusst dass das nicht von jetzt auf gleich passiert allerding ist das auch mein erster Hund und ich bin über jede Hilfe dankbar.

von Locoboy am 15. März 2018 11:13
Zum einen kann man versuchen dem Hund durch das eigene Verhalten Selbstbewusstsein zu vermitteln. Ein unsicheres Auftreten beim Frauchen überträgt sich leicht auf den Yorkie.

Falls konkrete Ängste bestehen könntest du es mit Desensibilisierung versuchen. Aber bitte vorher guut informieren. Da kann man auch viel falsch machen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren