Angst vor Rüden :: Hundeerziehung + Soziales

Angst vor Rüden

von Heike M.-N.(YCH) am 24. Februar 1998 10:36

Hallo,
wir haben momentan ein kleines Problem mit Nele (Cockerhündin, 20 Mon).
Sie liebt grosse Rüden, je größer, desto besser, sie schmeißt sich für jeden sofort auf den Rücken und läßt sich ablecken und genießt dies ohne Ende.
Viele Rüden sind ganz begeistert und tänzeln um sie rum, junge Rüden springen dann herum und stupsen sie an. Ab dem Zeitpunkt ist es bei Nele vorbei,
sie schreit wie am Spieß und schnappt nach ihnen (ohne zu treffen). Die Rüdenbesitzer bekommen Panik, weil sie meinen, daß ihr Hund Nele was getan hat.
Die Hunde tun wirklich nichts, sie fordern Nele zum Spielen auf, aber Nele wird immer lauter und schreit, als wenn sie furchtbar gebissen worden wäre.
Die Rüden bekommen dann meistens böse Rüffel, trotz unserer Beteuerungen, daß Nele immer so ist und der andere Hunde weder gebissen noch getreten noch sonst irgendetwas gemacht hat.
Ich bin leicht verunsichert, woran das Verhalten bei Nele liegen kann, es wird nach jeder Läufigkeit schlimmer, sie schreit wie am Spieß und sucht Schutz zwischen unseren Beinen.
Wir haben sie dabei noch nie hochgenommen und sind eigentlich der Meinung, sie muss das mit den Rüden selber klären.
Wer weiss Rat ?
Liebe Grüße,
Heike


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gebärmutterkrebs!

    : Noch Fragen? Dann her damit! : : Katja : Hallo! Ich glaube keiner kann mich grade mehr ...

  • Wo schläft der Hund?

    : Hi Karin, : Versuchs mal. Ansonsten schick mir das Bild per Mail und ich lade es für Dich hoch. : ...

  • Hundeallergie

    Hallo Elvira Ich habe das Öl im Reformhaus gekauft, von der Firma Dünner. Es gibt in jedem grösseren ...

  • Gebärmutterentzündung

    hallo Inge, : : Meine Hündin hat nach ihrer Läufigkeit jetzt Gebärmutterentzündung bekommen. Der TA ...

  • Dobermann

    Hallo Ulrike! Hüften würde ich röntgen lassen, auch Dobermänner haben gern Hüftprobleme. Unser Rüde ...

  • Ja oder Nein zu fremden Hunden?

    : Noch nie bin ich auf die Idee gekommen meinen Hunden - angeleint- zu erlauben intesiven Kontakt zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren