Agression eines Welpen :: Hundeerziehung + Soziales

Agression eines Welpen

von Heidi(YCH) am 10. November 1997 10:38

Hallo,

unsere Rotti Hündin Bella (knapp 14 Wochen alt) zeigt ein auffälliges Verhalten gegenüber Schäferhunden. Jedesmal wenn sie einen sieht (auch Welpen) reagiert sie wütend, ja sogar fast agressiv. Unsere Nachbarn besitzen Schäferhunde und zwischen denen und unseren Rottis kommt es ab und an zu (leichten) Auseinandersetzungen am Zaun. Bei den anderen ist diese spezielle Abneigung gegenüber Schäferhunden aber nicht festzustellen. Was kann man tun, um dieses Verhalten einzuschränken, bzw. abzustellen?

Viele Grüße

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundefutter aus den USA

    Hallo Kathi, wenn das Futter aus den USA mit transportflugzeugen käme, dann wäre der transport in der ...

  • Wo schläft der Hund?

    Hallo! Was habt ihr denn für einen Hund??? mfg, andi

  • Hund am Fahhrad

    Hallo Nina hmmm.... ja Windhunde sind schon extrem schnell. Wenn mein Dobi so richtig losrennt habe ...

  • Akupunktur/Tierheilpraktiker

    : Hallo! : Kennt jemand einen Tierheilpraktiker im Raum NRW, der (oder die) auch Akupunktur macht? ...

  • Apportierholz

    Hi Heike, schau mal bei Zooplus unter "Ringe, Apportiermittel" nach, ich glaub, da gibts ...

  • Kind mit fremden Hund alleine unterwegs

    Hallo Heike ( + Anhang ) Ich bin selbst so ein " Kind " ! Ich bin 15 Jahre alt und führe ca. 15 ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren