Wo wart Ihr im Urlaub mit dem Hund 2009? :: Urlaub mit Hund

Wo wart Ihr im Urlaub mit dem Hund 2009?

von FM am 12. August 2009 13:16
Hallo,
so langsam enden die Ferien in den ersten Bundesländern, die ersten sind schon wieder aus dem Urlaub zurück, andere überlegen gerade wohin Sie noch Last Minute hin fahren sollen...

Mich würde interessieren, wo Ihr mit euren Hunden dieses Jahr im Urlaub wart? Wie Hunde freundlich war der Urlaub? Vielleicht kommen ja ein paar "Insider" Tipps zusammen.

Ich bin gespannt auf Eure Berichte....

Grüße...

von Frieda am 12. August 2009 17:22
Huhu,

na das Thema kommt mir doch ganz gelegen.
Plane gerade einen Urlaub nach Frankreich mit Freund und Hund im Auto. Wir wollen campen und einfach mal ein weng durch die Gegend gondeln. Mal schaun wie das so wird.
Wenn jemand Tipps bezüglich des Frankreichurlaubs hat bzw. sowas schonmal gemacht hat und mir Erfahrungen mitteilen könnte, fänd ich das wirklich super.

LG Frieda

von Fatos am 13. August 2009 10:12
Hallo Frieda,

na, Hund UND Freund hört sich aber anstrengend an grinning smiley

Ich glaube, Frankreich hat recht viele gute Unterkünfte auch für Hundebesitzer. Wo willst du denn hin? Ich war leider noch nie dort..

Ich fahre bzw. fliege öfters nach Istanbul, Türkei. Dort leben meine Verwandten. Da ist es aber leicht, weil ich meinen kleinen Hund da natürlich in der Familie habe. Und alle lieben ihn. In Hotels bin ich noch nie gewesen mit ihm.

Bin auch gespannt auf die Erfahrungen hier..

Fatos

von Frieda am 13. August 2009 12:21
Huhu,

also ich habe jetzt an Atlantikküste gedacht, da es da nicht sooo warm ist und auch dort gibt es so viel schönes zu sehen. Außerdem ist die Gefahr mit den Sandmücken wohl nicht so hoch (wobei ich nochmal beim TA deswegen vorbei schauen muss) und das ist ja wichtig, da ich meinem Hund ja leider nicht mit dem Scaliborhalsband schützen kann.
Naja mit dem Hund wirds wohl keine Schwierigkeiten geben, was mit dem Freund wird? Das weiss ich auch noch nicht. Könnte passieren, dass ich ihn irgendwann ausm Auto schmeiße und sitzen lasse. Hab ich ihm auch schon angedroht, wenn er zu sehr nervt ^^.

LG Frieda

von Yvonne & Ari am 13. August 2009 12:32
Also wir haben dieses Jahr wieder im heimischen Garten Urlaub gemacht. grinning smiley Wir haben einfach nur die Oberlausitz unsicher gemacht.
LG
Yvonne

von Sciuba am 14. August 2009 13:08
Hallo,

leider habe ich in Frankreich noch keinen Urlaub gemacht. Ich war sehr viel mit Sciuba in Griechenland, war in der Türkei, Spanien, natürlich Italien - unsere Heimat - und in Deutschland und Irland. Über die Länder kann ich gerne viele Tipps geben.
Ich habe überall in den Mittelmeerländer ohne Probleme Unterkünfte gefunden. Meist Appartements, ist am einfachsten. Nur Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Taxen kann man vergessen. U-Bahn ging in Griechenland, Fähren natürlich auch. Wir zwei waren eigentlich immer gern gesehene Gäste. Auch Restaurants war selten ein Problem, sofern draußen, aber im Sommer ist das ja klar.
Beim Autofahren darauf achten, in den Kurven langsam zu fahren und immer etwas das Fenster auf, damit frische Luft rein kommt. Sonst wird ihm - dem Hund - schnell schlecht. Er braucht auch viel Platz, damit er seine Position immer wieder mal ändern kann während der Fahrt.
Mitgenommenes Wasser wird schnell warm in Auto, besser alle paar Stopps eine neue Flasche kaufen.
UK muss man leider etwas vorausplanen, aber sonst ist es ganz ober easy. Gibt es auch viele Unterkünfte 'mit Hund'.

Frieda: braucht ihr Hotels? Guck mal hier..


http://tinyurl.com/opbltl

http://tinyurl.com/q6r5gj

http://tinyurl.com/o4dz3m

http://tinyurl.com/qmh2kc

http://tinyurl.com/ojehl4

Vielleicht ist ja was dabei? Weiß nicht, wie ihr auf Urlaub fahrt, ich bin immer einfach losgefahren, ohne Planung. Und habe auch immer was gefunden. Aber ich bin auch alleine mit meinem Hund (kein Mann dabei!) und uns war es egal, ob auch mal eine Nacht im Auto dabei war.

Bin gespannt, was ihr erzählt danach....

LG

Sciuba

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

All files from this thread

  • yorkie.doc
    04.10.10, (54 KB) - Download

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren