RH und Schutzhund
28. Juli 2003 06:14

:Und Pfui und Gib laut sagen wir nur solange der Hund noch lernt. Wenn er erstmal weiß was er soll, dann wird er arbeiten, der Hund lernt nämlich bei uns nur positiv

Positive Verstärkung mit PFUI: Kannst Du mir das mal näher erklären?

Bis dann,
Helmuth

16. September 2003 06:11

Wie schön Ralf das darstellt, alle Schutzhunde abschaffen und keine
bissigen Hunde mehr.
Kann er denn sagen, sein Hund beißt nicht. Die Hunde im Schutzdienst
werden auf den Beißarm konditioniert, ist für den Hund genau so eine Beute wie Ball oder Beißwurst. Wir haben in unserer Staffel auch einen
Schutzhund bis jetzt leben wir alle noch unverletzt. Es kommt auf den Hund und seinen HF an.Natürlich gibt es Schutzhunde die ich niemals aufnehmen würde, aber Menschen mit einer vorgefertigten Meinung auch
nicht.

Gruss Rolf