versch.Hunderassen und Rettungdienst :: Rettungshunde

versch.Hunderassen und Rettungdienst

von Edith(YCH) am 18. März 2000 10:07

hatten wir aber auch Huskies, Samojeden und einen Bloodhund. Aber auch ein Irische Wolfshund konnte bei uns die Prüfung machen.

Dazu hätte ich eine Frage: Wie habt ihr bitte die Nordischen Hund zu UNterornung gebracht, wie ihnen das suchen beigebracht, wie den Bloodhound, der ja ein Fährtengänger per Excellance ist auf Fläche umtrainiert?
Ich habe derzeitig einen Aussiborder und ich bin trotz er erst 10 Wochen alt ist, jetzt schon schwer begeistert.Ist das einer der die im Fotoalbum sind? Edith

von Doreen(YCH) am 18. März 2000 19:40

Hallo Edith!

Nun, zugeben, Unterordnung ist bei unseren Nordischen nicht vergleichbar die mit einem Schäferhund (grins), aber sie beherrschen zuverlässig (man staune) alle gängignen Komanndos und sind sogar alle Wildrein und laßen sich in der Fläche wunderbar lenken. Der Samojede selber ging sogar schon Auslandseinsätze, unter anderem auch in der Türkei. Jetzt nun zu beschreiben, wie wir die hund dazugebracht haben, fällt für mich schwer, da ich kein sehr großer Schreiber eigentlich bin, wenn du Lust hast melde dich bei mir und wir können Telefonieren.
Nun zu deiner zweiten Frage, ja mein aussiborder ist auch im Fotoalbum zu finden, allerdings mit einem Foto noch von der Züchterin, sie hat damals alle Welpen reingestellt...grins.. jetzt willst du sicher wissen welcher es ist...es ist der Jip...gezüchtet von der Jutta Jakob
Gruß Doreen

von Edith(YCH) am 19. März 2000 10:17

: Hallo Doreen!
:
Wo wohnst du eigentlich?

: Nun zu deiner zweiten Frage, ja mein aussiborder ist auch im Fotoalbum zu finden, allerdings mit einem Foto noch von der Züchterin, sie hat damals alle Welpen reingestellt...grins.. jetzt willst du sicher wissen welcher es ist...es ist der Jip...gezüchtet von der Jutta Jakob! Super Hund, die Welpen könnte ich mir stundenlang anschauen! So ein Hund wäre auch mein Traumhund! Wie groß wird er denn wahrscheinlich werden?
: Gruß Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.357.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren