versch.Hunderassen und Rettungdienst
18. März 2000 10:07

hatten wir aber auch Huskies, Samojeden und einen Bloodhund. Aber auch ein Irische Wolfshund konnte bei uns die Prüfung machen.

Dazu hätte ich eine Frage: Wie habt ihr bitte die Nordischen Hund zu UNterornung gebracht, wie ihnen das suchen beigebracht, wie den Bloodhound, der ja ein Fährtengänger per Excellance ist auf Fläche umtrainiert?
Ich habe derzeitig einen Aussiborder und ich bin trotz er erst 10 Wochen alt ist, jetzt schon schwer begeistert.Ist das einer der die im Fotoalbum sind? Edith

18. März 2000 19:40

Hallo Edith!

Nun, zugeben, Unterordnung ist bei unseren Nordischen nicht vergleichbar die mit einem Schäferhund (grins), aber sie beherrschen zuverlässig (man staune) alle gängignen Komanndos und sind sogar alle Wildrein und laßen sich in der Fläche wunderbar lenken. Der Samojede selber ging sogar schon Auslandseinsätze, unter anderem auch in der Türkei. Jetzt nun zu beschreiben, wie wir die hund dazugebracht haben, fällt für mich schwer, da ich kein sehr großer Schreiber eigentlich bin, wenn du Lust hast melde dich bei mir und wir können Telefonieren.
Nun zu deiner zweiten Frage, ja mein aussiborder ist auch im Fotoalbum zu finden, allerdings mit einem Foto noch von der Züchterin, sie hat damals alle Welpen reingestellt...grins.. jetzt willst du sicher wissen welcher es ist...es ist der Jip...gezüchtet von der Jutta Jakob
Gruß Doreen

19. März 2000 10:17

: Hallo Doreen!
:
Wo wohnst du eigentlich?

: Nun zu deiner zweiten Frage, ja mein aussiborder ist auch im Fotoalbum zu finden, allerdings mit einem Foto noch von der Züchterin, sie hat damals alle Welpen reingestellt...grins.. jetzt willst du sicher wissen welcher es ist...es ist der Jip...gezüchtet von der Jutta Jakob! Super Hund, die Welpen könnte ich mir stundenlang anschauen! So ein Hund wäre auch mein Traumhund! Wie groß wird er denn wahrscheinlich werden?
: Gruß Edith