Hunderucksack für Schäferhund
25. August 2003 22:19


Hallo,
wer hat Erfahrung mit Rucksäcken für einen Hund bzw Rucksäcken um einen Schäferhund 27 Kilo zB einen Klettersteig in einem Rucksack hochzutragen.
Wäre toll wenn jemand Infos hätte wo man so etwas bekommt und wie praktikabel es ist.

vielen Dank Sabine

26. August 2003 07:08


siehe
www.hiking-dog.de

dort unter wandern mit hund
dann ausrüstung
dann rettungstrage

gruss gast

30. August 2003 14:53

Hallo Sabine

Also, Rucksäcke für den Hund selbst, gibt's jetzt schon in fast in allen Hundefachgeschäften, auch im Katalog. Ich hab meins allerdings selbstgenäht und war deswegen wesentlich kostengünstiger.

Tja und die Rettungstragen, bzw. Abseilgeschirre, gibts auch in ganz unterschiedlichen Varianten. sind aber relativ teuer, so von 80 ? aufwärts, das für 80? finde ich aber zu popelig. Die nächsten kosten dann schon wieder 150 bis 200 ?.
Schau mal unter:

www.medi-cheval.de
www.rescue-dog-shop.de
www.schweikert.de
www.petzl.com
www.krah.com

Auf der Seite www.hiking-dog.de
wird das Geschirr der Firma ALP-DESIGN genauer dargestellt.

du kannst aber auch mal privat etwas rumfragen.
Einige Staffeln kennen wieder eigene Schneider bzw. Sattler, die das dann selbst machen.
Ich hab mir mein Abseilgeschirr, das ich auch auf dem Rücken tragen kann, selbst genäht.(Meine Mutter ist berufl. Schneiderin) War aber im Endeffekt genauso teuer, hab jetzt aber ein passgenaues System mit wesentlich besserem und stabilerem Material. (V.a. die Ösen,Ringe und KArabiner sind von besserer Qualität...)

Wie gesagt, man findet einiges!

Liebe Grüße, Susy mit Wilson


01. September 2003 08:47

Hallo Susy,

vielen Dank für die vielen Infos. Ich werde mich jetzt mal schlau machen.

Liebe Grüße Sabine