Adäquate Beschäftigung?
26. August 2003 08:21


Hallo Zusammen!
Habe einen RH, der in der Flächensuche ausgebildet ist. Jetzt möchte ich jedoch gerne mit der RH-Arbeit aufhören (unerträgliches Vereinsgehabe). Nun will ich meinen Hund nicht ohne Beschäftigung lassen.
Was meint Ihr, welche andere Beschäftigung käme jetzt in Frage?
Agility ist mir zu langweilig, mein Labmix ist da auch nicht so geeignet für.
Er ist ein Hund, der Kopfarbeit braucht, er hat sich bei der RH als sehr talentiert erwiesen.

Ratlose Grüße
Karin

26. August 2003 08:36

Hi Karin,

einfach ein anderer Verein?? Dieses "unerträgliche Vereinsgehabe" wirst Du aber vielleicht überall haben.. ein Wechsel zu einer anderen Sparte wird da nicht viel bringen! Und ansonsten.. Obedience??
LG
Sarah G-.

26. August 2003 15:42

: Hi Karin,
ich würde mir auch eine andere Staffel suchen.
Wenn deinem Hund und dir das Spaß gemacht hat würde ich es auch weiter machen wollen.
Mein Mann und ich sind auch in einer RHStaffel und wir könnten es uns gar nicht mehr anders vorstellen.
LG Dani

www.hundeforum.net

26. August 2003 20:19

:
Hallo Karin

Wie wäre es mit Sani-Ausbildung??

Grüsse
Yvonne und Luna

27. August 2003 06:29

Hallo !

Das mit der Vereinsmeierei kann ich sehr gut nachvollziehen. Du solltest aber auf jedenfall eine Beschäftigung finden um mit Deinem Hund weiterhin Spass zu haben.
Meine Favoriten wären, Obedience, Dummy-Arbeit, Fährtenarbeit (Suchaufgaben). Auch die Anteile der Flächensuche kann man ja weiterhin privat im begrenzten Rahmen weiter trainieren.

Eigentlich braucht man um sich mit seinem Hund zu beschäftigen keinen Verein anzugehören das bekommt man auch so organisiert. Aber klar wenn man Prüfungsmäßig arbeiten möchte, dann kommt man nicht drum herum.

Ich hoffe Du triffst für Euch die Richtige entscheidung.

Liebe Grüße

Dirk & Missie



28. August 2003 13:56

Hallo!
Danke für eure Antworten.

Obedience ist ein guter Tipp, mal sehen wo das hier angeboten wird.
Eine andere Staffel, die mir gefällt und ein hohen Niveau der Ausbildung hat, gibt es leider in meiner Nähe nicht.

Viele Grüße und Danke nochmal!
Karin