Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Bestätigung immer mit gleichem MO?
28. März 2000 05:46

: Hallo Helga, wieso willst Du nicht, dass Dein Hund drangvoll sucht?
: Heißt das, dass er dann das Opfer belästigt? Drangvolle Suche ist doch eigentlich genau das, was man sich wünscht!? Gruß, Ira

Hallo Ira,
genau das ist es, er belästigt das Opfer, weil es ihm einfach viel zu lange dauert bis er sein Leckerchen bekommt. Im Platz bellt er nicht, er legt sich dann zwar hin, aber zum Bellen muß er stehen;-)
Gruß, Helga