Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Können Hunde tauchen?
17. Mai 2000 20:28

Hi Lisa :O)!

: Ich dacht eigentlich immer, das sie wegen den Ohren nicht tauchen, weil ja dann Wasser hineingelangt.

Mittlerweile ist mein Dobermann vom Paddeln zum Tauchen bis zum Bauchnabel übergegangen...aber nicht tiefer, das ist ihm nicht so geheuer. Allerdings bin ich überhaupt nicht glücklich darüber, weil er relativ große Steine vom Flußbett bzw. vom Boden des Sees hochholt und er seine Zähne damit kaputtmachen kann :O(. Vor ca. 1 Monat habe ich gedankenverloren einige mittelgroße Steine in einen Fluß geworfen und Dino ist gleich hinterher und hat sie tatsächlich wieder herausgeholt was bisher nie der Fall gewesen ist. Er hatte sich nie sonderlich dafür interessiert also habe ich mir nichts dabei gedacht und nun versuche ich es ihm abzugewöhnen. Da er eine Wasserratte ist, das Schwimmen den Muskelaufbau fördert (er hat beginnende Arthrose) und bei der Hitze eine schöne Erfrischung ist, möchte ich es ihm auch nicht verbieten aber sobald er Wasser sieht, sieht man schon 'Steine' in seinen Augen aufblitzen.

Liebe Grüße auch an Deinen Schäferwuff

Porcha & Dino