Ausbildung für den Menschen :: Rettungshunde

Ausbildung für den Menschen

von Jenny(YCH) am 06. April 2000 15:49

Hallo

Mich würde es interessieren, wie man in der Schweiz ins Rettungshundewesen kommt. Gibt es da auch vollberufliche Tätigkeiten, oder sind das alles "Hobbysportler"?

Wer bzw. wie wird man Hundeausbilder bei Blindenhunden? Anforderungen, Dauer, Prozentsatz Arbeit etc. etc.

Wer weiss wo man Infos zu obengenannten Fragen bekommen kann?

Dankä tuusigmal für Antwortä
Jenny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • japanischer Mastiff?

    Hallo Linda, ich kann dir leider auch nicht helfen, habe das Foto aber auch schon gesehen (Molosser ...

  • Fertilisal S bei der Hündin

    Hallo Antje, danke für Deine Antwort. Kann man das Fertilisal auch schon vor der Blutung geben? Ich ...

  • Familie sucht Hund - Welche Rasse?

    Huhu Sandra, ich bin's - die Berner- Expertin! ;-)))) Ich habe eine knapp 4 Jahre alte Hündin, ...

  • Goldakupunktur / Implantation

    Hallo Yvonne, das darfst du gerne tun. Ich freue mich, wenn das Thema breiter publiziert wird, denn ...

  • Kennt jemand dieses Futter

    Original geschrieben von Klaus Keine Panik Petra, das Problem ist, dass Dir Dein Browser einige ...

  • panik und agression

    Hallo, er läßt sich sonst überall anfassen, wie man so schön sagt, er läßt sich alles gefallen. Ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren