Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
RettungsHF=Fulltime-Job - Antwort
26. April 2000 16:58

Hi Matthias,

Machst du selbst was in der Richtung?

Grüässli
Jenny

28. April 2000 00:41

Hallo Jenny.

Ja, aber nicht in der Schweiz, so daß ich Dir leider keine weiteren Infos dazu geben kann. Ich bin beim THW.

Ich würde mich einfach bei den Leuten mal melden und es ausprobieren oder auch nur zusehen, so hat schließlich jeder mal angefangen.

Viele Grüße

Matthias

28. April 2000 14:43

Hallo Jenny,
vor kurzem wurden bei www.rettungshunde-brh.de neue Seiten über das Referat Ausbildung eingespielt. Da sind einige Fotos und eine Übersicht über die Themen, die für die Ausbilder angeboten wurden usw.
Vielleicht ist das ja was für Dich als Info.
Liebe Grüße, Ira