Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sind RH in Enschede?

geschrieben von Ira(YCH) 
Sind RH in Enschede?
15. Mai 2000 12:45


Hallo,
weiß jemand, ob in Enschede Rettungshunde eingesetzt werden?
Zur Zeit sind die Trümmer wohl noch glühendheiß.
Danke für Info, Ira

15. Mai 2000 12:52

Hallo Ira,

: weiß jemand, ob in Enschede Rettungshunde eingesetzt werden?
: Zur Zeit sind die Trümmer wohl noch glühendheiß.

Auf jeden Fall ist mindestens eine Hundestaffel vor Ort. Gestern habe ich im Fernsehen ein kurzes Interview mit einer RH-Führerin gesehen, war aber nicht sehr aussagekräftig, die Frau wusste auch nix Neues. Im Einsatz waren sie zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht.

Grüße
Katrin


15. Mai 2000 15:39

Zur Zeit, 15.05.2000, sind ausschließlich niederländische Staffeln vor Ort. Laut Krisenstab Enschede werden keine weiteren Staffeln benötigt, da ausreichend neiderländische Teams zur Verfügung stehen.

Der Einsatz von Suchhunden war bis heute morgen auf Grund der Wärme der Trümmer nicht möglich.
Auf Grund der Trümmerlagen ist mit überlebenden Opfern nicht mehr zu rechnen.

Der Einsatz von spezielle Leichensuchhunden wird noch überprüft. Leichensuchteams der SHS stehen seit Samstag 18.00 Uhr in Bereitschaft und können bei Anforderung sofort vor Ort fahren.

suchhunde

19. Mai 2000 15:21

Nach unseren letzten Informationen sind in Enschende k e i n e Suchhunde eingesetzt worden, auch keine niederländischen. Im Einsatz sind lediglich Spürhunde der Polizei in den bereits abgeräumten Trümmern. Rettungshunde des THW Borken wurden zwar ebenfalls angeboten jedoch nicht eingesetzt.

suchhunde