Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Ahrweiler
23. Juni 2000 09:54

Hallo Ira,

ich war zwar noch nicht in Ahrweiler, aber am Montag 19.06. den
ganzen Nachmittag im Einsatz bei 33°C. Weiterhin bin ich stolzer
Besitzer eines "super atmungsaktiven " Einsatzoveralls welcher dann
trotz Gürtel und zusammengebundenem Oberteil langsam rutscht.
Mein Fazit daraus ist nun der Kauf einer normalen ärmellosen Warnweste
und da kommt dann der Rettungshundeführer mit Kletti drauf. Fertig.

PS: Michael hatte recht mit der Wettervorhersage, gut was.

bis bald
Wolfgang
DRV RHZ Westerwald

25. Juni 2000 19:13

Hallo Wolfgang,
bin gerade todmüde wieder eingetroffen. Das Wetter war genial!!! Alle Befürchtungen überflüssig ;-)

: ich war zwar noch nicht in Ahrweiler, aber am Montag 19.06. den
: ganzen Nachmittag im Einsatz bei 33°C.

Jedenfalls im schattigen Wald?

: Weiterhin bin ich stolzer
: Besitzer eines "super atmungsaktiven " Einsatzoveralls welcher dann
: trotz Gürtel und zusammengebundenem Oberteil langsam rutscht.

Von welcher Firma ist er denn?
Wieso rutscht er? Ich habe eine Hose, die so glatt ist durch das Futter, dass sie vielleicht rutschen würde, aber ein Gürtel verhindert das.
Wäre gut zu wissen, falls wir mal wieder was bestellen.

: Mein Fazit daraus ist nun der Kauf einer normalen ärmellosen Warnweste
: und da kommt dann der Rettungshundeführer mit Kletti drauf. Fertig.

Wir haben Jacken, aus denen man die Ärmel heraustrennen kann (mit Reißverschluss). Aber durch das Material sind sie immer noch sehr warm. Allerdings bei Regen genial und absolut reißfest.
Eine leichte Sommerweste steht auch schon auf meinem Wunschzettel.
:
: PS: Michael hatte recht mit der Wettervorhersage, gut was.

Oh ja. Ich war unendlich erleichtert. Die Schauer hielten sich auch in Grenzen, einfach klasse.
Richtig geschüttet hat es immer nur, wenn ich gerade Theorie hatte (mit Dach über dem Kopf).

Viele Grüße, Ira