Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Beutetrieb aufbauen
26. Juni 2000 18:36

Hallo Ira,

lieben Dank für deinen "Nichttip" und den Literaturtip!
Melde mich wieder, wenn ichs ausprobiert hab.

Warst du in Ahrweiler??

Ciao,
Anja


26. Juni 2000 18:40

Hallo Anja,

: lieben Dank für deinen "Nichttip" und den Literaturtip!
: Melde mich wieder, wenn ichs ausprobiert hab.

Tu das, ich freu mich!
:
: Warst du in Ahrweiler??

Jaaaa!!! Und es war nicht heiß, sondern nur warm, und die großen Schauer waren immer zur rechten Zeit (nämlich wenn ich in einem trockenen Theorieraum saß). Es war prima. Und jetzt brauche ich erstmal wieder einige Zeit, um so vieles zu verarbeiten. Mein Kopf raucht noch ;-))

Gruß, Ira


26. Juni 2000 18:56

: :
: Jaaaa!!! Und es war nicht heiß, sondern nur warm, und die großen Schauer waren immer zur rechten Zeit (nämlich wenn ich in einem trockenen Theorieraum saß). Es war prima. Und jetzt brauche ich erstmal wieder einige Zeit, um so vieles zu verarbeiten. Mein Kopf raucht noch ;-))
:
: Gruß, Ira
:

Glück gehabt!!!!!

Wenn wir jetzt endlich unsere Staffel gründen,(Ausbilderin ist noch Mitglied beim BRH und war auch in Ahrweiler) hoffe ich, daß ich nächstes Mal auch mit dabei bin. Find ich klasse sowas.

Bis demnächst,
Anja.

26. Juni 2000 19:04

Hallo Anja,

: Wenn wir jetzt endlich unsere Staffel gründen,(Ausbilderin ist noch Mitglied beim BRH und war auch in Ahrweiler) hoffe ich, daß ich nächstes Mal auch mit dabei bin. Find ich klasse sowas.

Wo wollt Ihr denn die Staffel gründen? Und wollt Ihr Euch einem Verband anschließen oder nicht? Wer ist denn Eure Ausbilderin und was für einen Hund hat sie? Vielleicht habe ich sie ja gesehen.

Gruß, Ira

26. Juni 2000 19:12



: Wo wollt Ihr denn die Staffel gründen?

Wollen die Staffel im Raum Fürth gründen.

Und wollt Ihr Euch einem Verband anschließen oder nicht?
Ja, dem BRH!

Wer ist denn Eure Ausbilderin und was für einen Hund hat sie?
Ausbilderin ist die Elke, sie hat eine Schäferhünden, Elfi.

Vielleicht habe ich sie ja gesehen.
Gut möglich, macht jetzt auch irgendwas auf der Weltmeisterschaft am Wochenende. Mannschaftsführerin oder so?

Anja
:
: Gruß, Ira




26. Juni 2000 19:22

Hallo Anja,

: Ja, dem BRH!

Dann bis nächstes Jahr in Ahrweiler ;-)

: Ausbilderin ist die Elke, sie hat eine Schäferhünden, Elfi.

Kann ich mich jetzt nicht erinnern. In meiner Gruppe gab es gar keinen Schäferhund. Und ich habe ein mieses Namensgedächtnis...

: Gut möglich, macht jetzt auch irgendwas auf der Weltmeisterschaft am Wochenende. Mannschaftsführerin oder so?

Ja, einige waren in Ahrweiler, die dort hinfahren. Hoffentlich erfährt man was über den Verlauf im Internet. Wenn Du was hörst, kannst Du es ja ins Forum setzen. Wäre prima! Mir fällt vor allem Claudia ein, die dort hinfährt. Sie war meine "Gruppenleiterin" im letzten Jahr. Von ihr habe ich extrem viel gelernt.

Gruß, Ira