Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Rettungshund der dikriminierten R.

geschrieben von K. Keck(YCH) 
Suche Rettungshund der dikriminierten R.
18. Juli 2000 10:16

Hallo zusammen,

würde gerne auf unserer HP eine Sparte mit "Hunde unserer Rassen als Helfer für die Menschen" anfügen.

Wer kennt also Hunde der diskriminierten Rassen (alle Molosser, Bulli, Staff und Pit), die als Rettungshunde ausgebildetet sind.

Ebenso suche ich Hunde dieser Rassen, die als Therapiehunde arbeiten, in Senioren- und Kinderheimen "tätig" sind, Behindertenbegleithunde usw.

Auch der Hunde, die "nur" z. B. in Kindergärten und Schulen gehen, um den Kinder den Umgang mit dem Hund zu zeigen (meine beiden Mastini helfen mir bei Schuluung von Postboten und jetzt auch Kindergartenkindern).

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Viele Grüße

K. Keck


18. Juli 2000 13:34

Hey Katharina,

hast Du den aktuellen Artikel über den Mastino Napolitano in der Hunderevue (?) als Rettungshund?

Viele Grüsse
Bianca und Jill

18. Juli 2000 13:39

Hallo Bianca,

na klar. Werde ihn heute Abend mit Erlaubnis der Autorin und der Hunderevue auf unser HP stellen.

Viele Grüße

K. Keck

23. Juli 2000 16:24

Hallo,

geh mal einfach auf den Link

27. Juli 2000 20:55

Hallo!
Du suchst vermutlich nur Hunde mit Rettungshundeabschluß? Ich mache z.Zt. mit meiner Hündin (Bullmastiff) eine Ausbildung, allerdings sind wir noch ganz am Anfang. Erst waren wir 3 Monate in einer Vorgruppe. Von den ca. 20 Hunde wurden nur 5 übernommen, u.a. Luna. Nun sind wir in den 3 Monaten Probephase. Aber in der Staffel (BRH Bonn) gibt es eine ausgebildete Bullterrierhündin. Gruß, Simone.
Ps.: Hast Du schon viele Hunde gefunden? Eine Freundin von mir kennt einen Mastiff-Besitzer, der diese zu Blinden- und Behindertenbegleithunden ausbildet. Ich frage mal nach dem Namen.