Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

WM 2000 - Wer weiß was über den Berner?

geschrieben von Ira(YCH) 
WM 2000 - Wer weiß was über den Berner?
18. August 2000 13:49

Hallo!
Bei der diesjährigen RH-Weltmeisterschaft ist auf einem Foto, das die Mannschaftsplatzierung zeigt, bei der Mannschaft, die den 3. Platz gemacht hat, ein Berner Sennenhund zu erkennen.
Kennt irgendjemand von Euch zufällig diesen Hund?
Es gibt einige geprüfte Berner als RH, die miteinander verwandt sind, und ich wüsste gerne, ob dieser vielleicht auch dazu gehört.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Schöne Grüße, Ira


25. August 2000 19:39

: Hallo!
: Bei der diesjährigen RH-Weltmeisterschaft ist auf einem Foto, das die Mannschaftsplatzierung zeigt, bei der Mannschaft, die den 3. Platz gemacht hat, ein Berner Sennenhund zu erkennen.
: Kennt irgendjemand von Euch zufällig diesen Hund?
:Hallo Ira!
Ich kann dir zwar nicht genau sagen, wer der Berner auf dem Foto ist, aber wenn es dir sehr wichtig ist kann ich es für dich rauskriegen. Ich vermute mal , es ist ein Wiesmadern-Hund aus der Zucht von Dr. Zörner. Auf dem Foto erkennt man eine Frau mit Kurzhaarschnitt als Hundeführerin, hm, der Hund könnte eventuell der "Zulu "sein. Ich kenne mich zwar in der Rettungshundeszene nicht besonders gut aus, aber da ich selbst eine Wiesmadern-Hündin habe und im österreichischen Sennenhundeverein Mitglied bin kenne ich die Namen von einigen Bernern mit Rettungshundeausbildung. Schreib mir eine Mail, wenn du Telefonnummern o.ä. für nähere Auskünfte brauchst.
Gruß Sabine
:

26. August 2000 08:14

Hallo Sabine,

: Ich kann dir zwar nicht genau sagen, wer der Berner auf dem Foto ist, aber wenn es dir sehr wichtig ist kann ich es für dich rauskriegen. Ich vermute mal , es ist ein Wiesmadern-Hund aus der Zucht von Dr. Zörner. Auf dem Foto erkennt man eine Frau mit Kurzhaarschnitt als Hundeführerin, hm, der Hund könnte eventuell der "Zulu "sein. Ich kenne mich zwar in der Rettungshundeszene nicht besonders gut aus, aber da ich selbst eine Wiesmadern-Hündin habe und im österreichischen Sennenhundeverein Mitglied bin kenne ich die Namen von einigen Bernern mit Rettungshundeausbildung. Schreib mir eine Mail, wenn du Telefonnummern o.ä. für nähere Auskünfte brauchst.

Ich habe vor ein paar Tagen auch gehört, dass es Zulu von Wiesmadern sein soll. Du hast wohl Recht. Herzlichen Dank für Deine Nachricht!
Liebe Grüße, Ira

16. September 2000 09:17

Hallo Ira!
Ich würde gerne was über die WM lesen. Wo hast Du denn dazu was gefunden? Auch hier im Internet? Welche Staffeln haben denn gewonnen?
Gruß, Simone.

16. September 2000 09:40

Hallo Simone!

: Ich würde gerne was über die WM lesen. Wo hast Du denn dazu was gefunden? Auch hier im Internet? Welche Staffeln haben denn gewonnen?

Es gibt zwei Berichte, soviel ich weiß. Ich versuche, unten einen Link zu setzen, aber vorsichtshalber schon mal hier:
[www.rettungshunde-brh.de]
Wenn Du zu "Staffeln" gehst, gibt es eine Verlinkung zu Main-Kinzig, und da steht auch noch sehr ausführlich was.
Es gab unterschiedliche Kategorien. Trümmer, Fläche, Mannschaft...
Der BRH hat wie in den letzten Jahren sehr gut abgeschnitten und stellt wieder den Mannschaftsweltmeister.
Übrigens: Ich weiß inzwischen, wer der Berner ist:
Zulu von Wiesmadern
Er hat auch letztens in Österreich bei einer riesigen Einsatzüberprüfung hervorragend abgeschnitten. Aus dem Zwinger gibt es mehrere Rettungshunde, einer davon ist auch Aion, wenn ich mich nicht täusche.
Ich habe jetzt aus unserem A-Wurf dem aktivsten Welpen diesen Namen gegeben. Nomen est omen?
Viel Vergnügen beim Lesen!
Liebe Grüße, Ira