Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

War wirklich toll! Öfter machen!

geschrieben von Edith(YCH) 
War wirklich toll! Öfter machen!
27. August 2000 16:43

Hallo!

Vom 24-27.8. war in Tirol / Österreich die Bundesübung der RH-Staffeln des Roten Kreuzes aus Deutschland und Österreich.Es waren 110 Personen und 68 Hunde anzutreffen. Alles in allem war die Übung ein echter Hit,es wurden die verschiedenen EWrfahrungen ausgetauscht, sich teilweise über die Ausbildungsmethoden der anderen gewundert, viel über Hunde gesprochen und vor allem sehr viel geübt.
Das Gelände ( Alm durchschnittlich 2300 m Seehöhe) stellte hohe Ansprüche an die das Flachland gewohnten deutschen Hundeführer, die Hunde hatten nur in den Geröllfeldern ihre Schwierigkeiten.
Es wurde anfangs auf trümmer und Fläche gearbeitet, da aber die Anfahrt zum Trümmergelände zu viel Zeit in Anspruch nahm, wurde dann zu aller Zufriedenheit nur mehr Fläche im hochalpinen Gelände trainiert,die Aussicht und das Panorama faszinierte alle.

Ich hoffe, dass es noch öfter solche tollen Übungen gibt.

Edith

27. August 2000 18:58


hallo, Edith!

Prima, daß es so schön war. Vielleicht postest du hier die Einladung fürs nächste Jahr, wenn es soweit ist?

viele Grüße
Karina