Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zugelassene Hunde im DRK?

geschrieben von Monika(YCH) 
Zugelassene Hunde im DRK?
29. August 2000 18:48

Hallo!
Nach mehreren widersprüchlichen Aussagen aus versch. Quellen wüsste ich jetzt gern genau,ob es in Niedersachsen oder ggf bundesländerübergreifend eine Liste der für den Rettungsdienst nicht zugelassenen Hunde beim DRK gibt oder nicht.Hat jemand eine verlässliche Quelle,ggf Unterlagen,Erfahrungen????Wie handhaben die Satffeln das Problem?Gibt es denn keine Solidarität mit den "soliden" Besitzern???Gruß,Monika


29. August 2000 20:41

hallo, Monika!

es soll in Zukunft so sein, daß die Hunde der Brandenburger Liste nicht mehr beim DRK zugelassen werden sollen.
die meisten Staffeln halten sich öffentlich ziemlich bedeckt. in fast allen HV sind ja auch Rettungshunde ausgenommen, und wo nicht, wie in Niedersachsen, werden sie, beim Training, von Maulkorb und Leine befreit.
ich hab mich auch schon "totgesucht", um ein offizielles Statement zu erlangen, nur bei www.suchhunde.de findet man überhaupt was.
einige Staffel geben ihre "Kampfhunde" auch als Mischlinge aus.
auch eine Form von Solidarität....

Gruß
Karina