Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettunshundestaffel bei Bonn?

geschrieben von Simone(YCH) 
Rettunshundestaffel bei Bonn?
14. September 2000 19:56

Hallo!
Ich suche eine Rettunshundestaffel. Diese sollte nicht weiter als 100km von Bonn entfernt sein und auch hunde aufnehmen, die in NRW auf der Liste 2 stehen. Hat da jemand Erfahrung oder Tips?
Danke!


14. September 2000 20:00

: Hallo Simone

soweit ich weiss, gibt es eine Rettungshundestaffel in Meckenheim, hab allerdings keine Ahnung, welche Hunde die aufnehmen bzw. auch nicht aufnehmen. Vielleicht hilft dir das weiter. Ich meine, sie hätten einen Aushang im Fressnapf mit weiteren Informationen.

Gruss
Miriam K.


14. September 2000 20:15

Hallo,

es gibt eine BRH Staffel bei Bonn. Der BRH hat sich gegen die Rasselisten ausgesprochen in Bezug auf RH Ausbildung und überlässt es seinen jeweiligen Ausbildungswarten welchen Hund sie als geeignet ansehen únd welchen nicht (unabhängig von der Rasse).
Ähnlich handelt das THW.

DRK und ASB nehmen seit 99 bestimmte Rassen nicht mehr auf. JUH ist noch nicht so ganz klar wie sie sich verhalten werden.

Freie Staffeln nehmen soweit mit bekannt auch alle Hunderassen auf.

Nähere Infos dazu findest du ebenfalls auf www.suchhunde.de Rubrik "Staffeln" in der entsprechenden Unterrubrik.

Alle Staffeln in diesem Bereich findest du auf www.suchhunde.de in der Rubrik "Staffeln" - PLZ Liste.

ciao suchhunde



11. Dezember 2000 22:51

Hallo Simone,
welche Rasse wäre das denn?
Aber in Kall Kreis Euskirchen gibt es unter anderem eine Staffel vom DRK.
Bei Interesse maile mir doch einfach mal.
Liebe Grüße
Sarah

12. Dezember 2000 12:33

Hallo Sarah!

Das ist ja nett, daß du mir schreibst. Mitterweile hat sich das ganze aber erledigt. Ich hatte u.a. auch im Euskirchen angerufen, aber der DRK nimmt bis auf wenige Ausnahmen keine Bullmastiffs. Ich hatte aber eine gute freie Staffel (die mit der Bundeswehr zusammen arbeitet)in Düsseldorf gefunden, aber leider hat sich kurz danach ergeben, daß meine Hündin eine angeborenen Mißbildung ihrer Luftröhre und Bronchien hat und somit sich auf keinen Fall körperlich anstrengen darf. Also natülrich keine Rettungshundearbeit machen darf. Schade, denn sie hatte sehr viel Spaß daran und hat für ihre Rasse auch gut gelernt. Nun weiß ich auich, warum sie oft so langsam war... Bist Du bei einer Staffel?

Gruß, Simone

18. Dezember 2000 15:30

Hallo Simone,
stimmt deine Email-Addy denn noch? Habe dir eine Nachricht geschickt, weiss nur nicht ob sie angekommen ist.

Liebe Grüße

Sarah