Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bücher über RH-Arbeit

geschrieben von Dirk(YCH) 
Bücher über RH-Arbeit
05. Februar 2001 22:08

hallo !

ich habe das buch "such und hilf" gelesen und möchte auf diesem wege fragen ob noch jemand andere bücher o.ä. über rettungshundearbeit (schwerpunkt flächensuche) kennt. kennt sich jemand in der englischen literartur über rettungshunde aus.
vielen dank im voraus !

gruß dirk


06. Februar 2001 11:39

Hallo,

deutschsprachige Bücher über RH gibt es noch recht wenige.

Such und Hilf von A. Wegmann
der neue Weg der Hundeasubildung von U. Ochsenbein
der Rettungshund vom M. Karnat
der Rettungshund vom RH-Verlag
Wettlauf mit dem Tod
sowie den Ausbildungsleitfaden Flächensuche des ASB Stuttgart in Zusammenarbeit mit REDOG
im Web Ausbildung der Hunde auf www.suchhunde.de

ciao suchhunde

08. Februar 2001 20:03

hallo !

kannst du bitte noch genauere angaben ( z.b. verlag usw.) machen.

vielen dank im voraus.

gruß

dirk

08. Februar 2001 22:51

Hallo,

"Such und Hilf" kennst du ja schon
"Wettlauf mit dem Tod" - Helmut Schuhmacher - Alber Müller Verlag - ISBN 3-275-00933-8.-1/5-88.
"Der neue Weg der Hundeausbildung" - Urs Ochsenbein - Alber Müller Verlag - ISBN 3-275-00697-5.-6/-81.
"Der Rettungshunde" - RH-Verlag - www.rh-verlag.de
"Ausbildungsleitfaden ASB" - download als .pdf - auf www.suchhunde.de gehen - Rubrik - Staffeln - Webseiten - ASB - Stuttgart und dort downloaden

Karnat hab ich die ISBN nicht

Restliche Ausbildungsunterlagen www.suchhunde.de in den Rubriken "Ausbildung der Hunde" "Ausbildung der HF" - diese Dateien stehen ca. Sommer 2001 auch als download zur Verfügung.

ciao Michael

17. Februar 2001 05:13

Hallo Suchhunde!!!
War bei uns in der Bücherei und habe versucht, das Buch "Wettlauf mit dem Tod" aufzutreiben. Nicht einmal in unserer größten Bücherei haben sie es gehabt und bestellen können sie es auch nicht, obwohl ich alle Angaben, die ihr gegeben habt weitergegeben habe. Die Frau dort hat dann gesagt, dass es dieses Buch wahrscheinlich nicht mehr gibt.


05. März 2001 00:40

: hallo !
:
"Der Rettungshund" vom RH Verlag beinhaltet alle Suchausbildungen ink. Ethologie.
Dieses Werk ist ein Standard für jeden Rettungshundeführer
:
: gruß
: