An EDITH vom ÖRK :: Rettungshunde

An EDITH vom ÖRK

von Tupferl(YCH) am 09. Februar 2001 14:27

Hi Edith demnach ich das Forum schon länger verfolge und gesehen hab das du beim ÖRK bist möchte ich eine frage direkt an dich stellen .
Leider hat auf meine frage nach PO bzw. Einsatzfähigkeit noch niemand reagiert darum die frage an dich direkt .
Nach welcher PO arbeitet ihr bzw. macht ihr Einsatztests ???
Ich hoffe wenigstens du kannst mir hier weiter helfen.

von Edith(YCH) am 09. Februar 2001 17:35

Hallo!!

Wir arbeiten nach der IPO(soweit ichh weiß) und Einsatzfähig für den Inlandseinsatz wird der HF erklärt, wenn er eine Prüfung hat, oder wenn der Hund gut sucht, und zwar entscheidet das der Staffelleiter.
MFG
EDith

von Tupferl(YCH) am 09. Februar 2001 18:05

Sorry das ich so lästig bin erstmal danke für deine Info.
Mich würde noch interessien ab welcher Prüfung man bei euch Einsatzfähig ist sowohl für In bzw. Ausland.
Vielleicht kannst du dich da erkundigen.
:
:Herzlichen dank auf jeden Fall

von Edith(YCH) am 09. Februar 2001 20:00

Hallo!!

inland mußte du eine A haben ( aber anscheinend reicht es auch schon den Suchteil der A prostiv abgeschlossen zu haben, un du kommst durch, aber so passiert das nicht bei jedem) Auslnd: Min. B + viele Fortbildungen und dann Auslandseinsatzüberprüfung muß positiv abgeschlossen wordensein.

MFG
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Inhalt Fertigfutter

    Hallo Astrid! Vielleicht meinst du www. tierversuchsgegner. org/verschiedenes/Wurmdelikatessen. html ...

  • Brauche euren Rat

    hei nicht mit ins büro- das ist nicht das hauptproblem. wenn die hündin bei alleinesein papier frisst, ...

  • Health Wise

    : Hallo, : Kann mir jemand sagen ob und wo man in Deutschland Health Wise bekommen kann? Schau mal ...

  • Problem - Über Nacht Alleinsein

    : Hi, : warum MUSS er in den Zwinger ?? Da ich der Meinung bin, das ein Schlitte- Hund im Freien ...

  • Erziehungshalsband,falsch zitiert

    Hallo Gundog ! Hier treibst du dich also auch schon rum ! Komm mal wieder zum Tagesgespräch, es war ...

  • Frage - Konditioniertes Signal / Pfeife

    Hallo Rosi, ich weiß nicht ob ich heute auf dem Schlauch stehe, aber.... :Jegliches positiv besetzte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren