Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Hundehaftpflicht über RH-Staffel?
30. März 2001 13:31

Hallo Me,

kannst Du mir denn eine andere Versicherung empfehlen, die meine Ridgeback aufnimmt?

Danke, Oliver


31. März 2001 07:44

Hallo Oliver,

: kannst Du mir denn eine andere Versicherung empfehlen, die meine Ridgeback aufnimmt?

Als Fördermitglied in einer BRH-Rettungshundestaffel kannst Du Deine Rhodesian Ridgebacks versichern lassen über die Gruppenhaftpflicht. Das bieten mehrere BRH-Staffeln an, und Du kommst so nicht nur zu einer günstigen Versicherung, sondern unterstützt auch die Rettungshundearbeit. Wir haben auch Fördermitglieder, die mehrere 100 km entfernt wohnen. Das ist kein Problem.
Die Konditionen sind prima, und wir hatten bisher einen Schadensfall eines Fördermitglieds, der problemlos abgewickelt wurde.

Nur keine Sorge, es ist alles völlig legitim! Die Versicherungsbedingungen liegen den Staffeln vor.

Viele Grüße, Ira