Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Info zu Buch der Rettungshund""

geschrieben von Dirk(YCH) 
Info zu Buch der Rettungshund""
15. Mai 2001 07:48

Hallo Leute !

Wer kann mir Informationen zu dem Buch/Ordner " der Rettungshund" vom RH- Verlag machen.
Lohnt sich die Anschaffung ?
Vielen Dank im voraus.

Dirk

15. Mai 2001 08:54

Hallo Dirk,

ich habe den Ordner abboniert. Die Iddee an sich finde ich sehr gut. Viele Autoren haben sich eine Menge Gedanken gemacht und zu den verschiedensten Themen Ihre Beiträge geschrieben. Leider bringen einige Autoren (nicht alle) anstatt neutral die verschiedensten Ausbildungsmethoden vorzustellen sehr stark Ihre eigene Meinung mit rein. So etwas kann man in einem Artikel einer Hundezeitschrift machen aber in einem Ausbildungshandbuch finde ich es weniger angebracht.

Was mich gerade in der letzten Aktualisierung sehr gestört hat ist, daß ein Hund auf einer ca. 5m Leiter ungesichert gezeigt wird mit dem Kommentar: In den Auslandseinsatz sollten nur Hunde, die mit absoluter Sicherheit so lange Leitern überlaufen können. Zitatende. Weder ist die Leiter gesichert noch unterbaut noch ist der Hund gesichert. So etwas finde ich persönlich unverantwortlich, denn auch der sicherste Hund kann einmal daneben treten und dieser Hund sucht dann niemanden mehr. Aber es sieht halt sehr spektakulär aus. Das war nur ein Beispiel, es gibt noch mehr Dinge zu der ich eine absolut andere Meinung bzw. andere Erfahrunge gemacht habe und die Aussagen sogar für falsch halte aber da sollte jeder die Möglichkeit haben sich seine eigene Meinung zu bilden.

Für mich ist es keine Bibel nach der ich ausbilde sondern eine allgemeine Information was es sonst noch für Möglichkeiten und Alternativen gibt oder wie andere Organisationen ausbilden. Letztendlich zählt das Endergebnis und Wege dorthin gibt es viele. Also laß Dich nicht abhalten den Ordner zu bestellen aber bilde Dir bitte eine eigene Meinung zu den einzelnen Aussagen.

Viele Grüße
Sabine + Yanka



15. Mai 2001 12:06

Hallo,

: Lohnt sich die Anschaffung ?

Nein, denn es ist ein Sammelsurium von Abgeschriebenen, persönlichen Meinungen und objektiv falschen Sachen.
Micha

15. Mai 2001 12:31

Hallo Sabine,

wie oft kommen denn die Nachlieferungen und was kosten die in etwa?

Danke!

Heidrun

15. Mai 2001 12:57

Hallo Heidrun,

das Grundwerk hat mal 89,90 DM gekostet und die Ergänzungslieferungen 23,36 DM. Seit 12/99 gab es 2 oder 3 Ergänzungslieferungen.

Viele Grüße
Sabine + Yanka