Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TA und Rettungshund

geschrieben von Wolfgang(YCH) 
TA und Rettungshund
24. Mai 2001 09:59

Wer kennt im Großraum Koblenz/Limburg/Gießen einen Tierarzt mit
Behandlungserfahrung bei Rettungshunden. Speziell die Beurteilung
des Herz-Kreislaufsystems in Zusammenhang mit der RH-Arbeit.
Im Voraus besten Dank.


24. Mai 2001 12:34

Hi Wolfgang,

ich war mit meinem schwer herzkranken Rettungshund erfolgreich an der Uniklinik Gießen. Habe einen Totalcheck (Röntgen, EKG, Ultraschall) machen lassen und ziehe den Hut vor den Erkenntnissen, die gezogen wurden. Denn trotz einer Herzveränderung lag die Hauptproblematik bei meinem Hund in einem anderen Fehler, der eben auf das Herz durchschlug - in der Uniklinik xyz (man will ja keinen anschwärzen) wurde das leider vorher nicht erkannt.

Ich konnte auch ein gutes Gespräch führen, wie mein Hund zu belasten sei bzw. eben zu schonen etc. Dadurch konnte ich ihn sanft und schonend wieder aufbauen bis er wieder arbeitsfähig war. Er ist aus anderen Gründen nun z.Zt. nicht aktiver Rettungshund, bestand jedoch nach seinen Zusammenbrüchen der anschließenden Behandlung in Gießen wieder Prüfungen und lief Einsätze.

Alles Gute für Deinen Hund!
Beste Grüße
Heidrun







25. Mai 2001 16:13

Hallo Heidrun,

danke für die Info.
Warst Du bei einem speziellen Arzt oder meldet man sich
einfach so für einen Termin ?

Gruß Wolfgang
:
:
:
:
:


04. Juni 2001 18:21

Hallo Wolfgang,

ich habe mich damals einfach angemeldet - ich wurde zu einem Arzt durchgestellt, er hörte sich das Problem an und ich bekam einen Termin.

Alles Gute
Heidrun

18. Juli 2001 17:23

Hi Wolfgang,

kannst Du meine guten Erfahrungen bestätigen?
Würde gern wissen, ob meine Empfehlungen (noch) sinnvoll sind oder nicht.

Danke und alles Gute für Deinen Hund
Heidrun

19. Juli 2001 06:11

hallo Heidrun,

ich habe noch keinen Termin in Gießen, da sich die Lage etwas
verändert hat. Nachdem die Lanitop mit Zustimmung unseres TA
abgesetzt wurden, geht es dem Wautzi viel besser.

Gruß Wolfgang