Gründing Mailingliste
06. Juni 2001 12:51











Ich möchte gerne eine Rettungshund- Mailingliste Gründen. Diese soll unabhängig und verbandsübergreifend sein.

Was ist eine Mailing- Liste ? Man könnte sie vereinfacht auch eine Verteilerliste nennen. Man schreibt eine Frage, Erfahrung oder einen anderen Beitrag an einen Verteiler im Internet und dieser verschickt sie an alle in dieser Liste eingetragenen E- Mail Adressen.

Wozu eine Mailing- Liste ? Über eine solche Liste kann man einen Erfahrungs- und Meinungsaustausch betreiben. Sich aber auch Hilfe bei Ausbildungsproblemen geben, oder sich über Einsätze austauschen. Man schafft quasi ein Diskussionsforum Archiv. Betonen möchte ich das hinter dieser Mailing- Liste keine Kommerziellen Gedanken stecken, das Anmelden und schreiben in diese Liste ist völlig Kostenlos und ist an keine Verpflichtung gebunden. Man kann sich jederzeit aus der Liste abmelden und ist auch nicht verpflichtet Beiträge zu schreiben.

Wie kann ich mich auf dieser Liste anmelden ?
1. Anmelden: Eine leere E- Mail an suchnasen-subscribeyahoogroups.com
2. Beiträge senden an: suchnasen@yahoogroups.com
3. Abmelden: Eine leere E- Mail an suchnasen-unsubcribe@yahoogroups.com

Wenn Sie also selbst Interesse haben oder andere Interessenten kennen die ebenfalls mitmachen wollen, reichen Sie dieses Schreiben doch weiter oder nennen meine Adresse.
Für Ihre Mühe bedanke ich mich schon im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Bußmann & Miss Marple























11. Juni 2001 23:14

Kleine Korrektur, Dirk!
Bei der Anmeldeadresse fehlte das @.
So funktioniert es:

Wie kann ich mich auf dieser Liste anmelden ?
Anmelden: Eine leere E- Mail an suchnasen-subscribe@yahoogroups.com
Beiträge senden an: suchnasen@yahoogroups.com
Abmelden: Eine leere E- Mail an suchnasen-unsubcribe@yahoogroups.com

Martina