Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Ab wann in eine Staffel und wo in NRW?
11. Oktober 2001 08:56

: Huhu,
: wir haben eine 15 Wochen alte Schäferhündin und wir würden sie gerne ausbilden, leider weiß ich weder ab wann noch wo.
: Könnt Ihr mir da vielleicht helfen???? Wäre toll.
: Selber wohnen wir in Düsseldorf, würde aber nicht schlimm sein, wenn wir etwas weiter fahren müssten.
:
: Lieben Gruß und schon mal Danke...
: Nicole & Vuka
:
:

hallo nicole,

ich selber bin der rh staffel st.tönis und wir trainieren in Vorstwald, garnichtsoweit von duesseldorf entfernt.
wir trainieren 2 mal in der woche.
mo un fr. bzw samstags alle 14 tage im wechsel.
wenn du interesse hast kannst du dich ja mal melden.
man kann schon mit dem welpen früh anfangen, natürlich immer auf das alter abgestimmt.

gruß jutta mit anhang

11. Oktober 2001 09:55

hallo jutta,
danke für deine antwort,
leider ist unser welpe vor einiger zeit verstorben und unsere andere, neue, hündin ist leider noch sehr schlecht erzogen, wenn sie auch sehr gute anlagen hat. schahde aber nicht zu ändern.

11. Oktober 2001 14:22

: hallo jutta,
: danke für deine antwort,
: leider ist unser welpe vor einiger zeit verstorben und unsere andere, neue, hündin ist leider noch sehr schlecht erzogen, wenn sie auch sehr gute anlagen hat. schahde aber nicht zu ändern.


hallo nicole,

bei einer rettungshundestaffel werden hunde auch erzogen, bzw du mußt paralell mit ihr für die begleithundprüfung lernen.
die bh ist voraussetzung für eine rettungshundeprüfung. da dein hund anfangs eh nur an der leine gearbeitet wird ist das mit dem noch schlecht erzogen kein problem. solltest du nähere fragen haben kannst du auch gerne meine telefonnummer bekommen, mail mir dann einfach unter *Yellosnap@aol.com*