Vorprüfung :: Rettungshunde

Vorprüfung

von Mira(YCH) am 09. August 2001 05:35

Eine frage: Wie lange ist eine Vorprüfung gültig??
Und wie oft hinter einander kann man eine Vorprüfung machen??
sowie die Hauptprüfung??

mira

von Hutch(YCH) am 09. August 2001 22:01

Hi Mira
Nun mußt Du aber auch sagen welche Vorprüfung und bei welchem Verband?
Alle sind da etwas unterschiedlich. Ich würde es begrüßen, und das schon seit Jahren, wenn da mal eine einheitliche Regelung auf Bundesebene getroffen würde.
Grüße von Hutch

von mira(YCH) am 10. August 2001 07:28

Hallo, bin beim BRH, es handelt sich um die Vorprüfung zu Trümmer.
gibt es da auch unterschiede wenn man die Vorprüfung in Fläche macht??

mira

von Christoph(YCH) am 10. August 2001 08:51

: Hallo, bin beim BRH, es handelt sich um die Vorprüfung zu Trümmer.
: gibt es da auch unterschiede wenn man die Vorprüfung in Fläche macht??
:
: mira
Hallo Mira
Ja die Vorprüfung für die Fläche ist eine Andere.
Die Vorprüfung ist 1Jahr gültig. Die Hauptprüfung muß jedes Jahr wiederholt werden.
Aber wende dich doch an deinen Ausbilder, der hat die Püfungsordnung.

von Hutch(YCH) am 10. August 2001 20:39

Hi Mira
Beim BRH unterscheiden sich die Trümmer- und Flächenvorprüfung zunächst erst mal durch die Sucharbeit des Hundes. Zum andern ist seit dem 01.01. 2000 die Geräte Arbeit für die Fläche verändert worden.
Eine Vorprüfung ist an kein Limit gebunden. Man kann das ganze Jahr über diese Prüfung machen. Vorrausgesetzt Deine Staffel hat etwas anderes im Program. (festgesetzte Tage)
Wenn ein HF eine Vorprüfung bestanden hat und dann die Hauptprüfung in der gleichen Sparte bestanden hat, so braucht er keine Vorprüfung mehr machen denn das Team hat ja seine Einsatzfähigkeit erlangt.
Es kann aber sein das die Staffel zusätzliche Kriterien zu Einsatztauglichkeit verlangt.
Grüße von Hutch

von Hutch(YCH) am 10. August 2001 20:47

Hi Christoph,
Es steht anders in der PO. Wenn der HF seine Haupt-und Wiederholungsprüfungen besteht so brauch er keine Vorprüfung neu machen.
Diese gild auch wenn der HF in einem Jahr keine Haupt-und Wiederholungsprüfung, aus irgend einem Grund nicht machen kann.
Das die Vorprüfung nur ein Jahr gültig ist war bis zum 01.01.2000 Bestand.
Grüße von Hutch

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren