Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rückverweisen

geschrieben von Christiane(YCH) 
Rückverweisen
16. Oktober 2001 11:21

Liebe Mitstreiter/innen,
Wir wollen einen unserer Hunde das Rückverweisen lehren. Problem, wir haben bisher keine Erfahrung mit dieser Form der Anzeige gesammelt. Nun habe ich mir ein Ausbildungskonzept überlegt. Hilfreich wäre es jedoch, wenn sich jemand hiermit auskennt und mit uns Kontakt aufnehmen könnte.
Unsere E-Mail Adresse lautet

16. Oktober 2001 14:20

Hallo,

warum habt ihr die Anzeigeart "Rückverweisen" gewählt?

Tani

16. Oktober 2001 22:08

: Hallo,
:
: warum habt ihr die Anzeigeart "Rückverweisen" gewählt?
:
: Tani
Hallo Tani,
normalerweise arbeiten wir nicht mit Rückverweisen. Deshalb haben wir hiermit ja auch keine Erfahrung. Ich bin ein Verfechter des Verbellens. Wir haben allerdings einen Hund in einer Konfliktsituation. Wir kennen allerdings nicht die Komplexizität des Konfliktes. Das läßt sich nicht mehr rekonstruieren, da der Hund 3 Jahre in einer anderen Staffel gearbeitet hat, bis er mit seinem Führer vor ca. 4 Monaten zu uns kam. Ich kann also leider nicht nachvollziehen, wo genau der Fehler liegt. Daher denken wir bei diesem Hund darüber nach, seine Anzeige umzustellen. Mit dem Verbellen scheint er eine negativer Verknüpfung gemacht zu haben.
Weißt Du etwas über das Rückverweisen?
Gruß Christiane

17. Oktober 2001 07:09

Hallo,

: Weißt Du etwas über das Rückverweisen?

Nein, ich bringsel mit meiner Hündin. Allerdings habe ich erst vor 6 Monaten mit ihr angefangen (ihr Vorgänger war ein Beller) und auch ich mußte mir Anregungen und Tips von überall organisieren. Bis jetzt läuft es sehr gut.

Ich habe Deine Aussage nochmals hinterfragt, weil viele glauben pauschal, daß ein Hund der nicht bellt, ein guter bringsler oder rückverweiser werden könnte. Wenn der Hund allerdings aufgrund mangelnder Motivation nicht bellt, wird auch die Wahl einer anderen Anzeigeart keine Besserung bringen.

Bei Euch liegt das Problem aber scheinbar woanders.

Tani