Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

suche DRK -Staffel

geschrieben von anja(YCH) 
suche DRK -Staffel
28. Oktober 2001 04:17

hallo wer kann mir sagen ob in Alsfeld oder umgebung, eine DRK - STAFFEL gibt??

grüße
anja


28. Oktober 2001 09:57

29. Oktober 2001 09:54

Hallo Anja!

Darf ich fragen, warum Du ausgerechnet eine DRK-Staffel suchst?
(Meiner Erfahrung nach liegt die Qualität einer Staffel meist nicht an dem Aufkleber, der auf den Autos zu sehen ist, sondern an den ganz konkreten Ausbildern und Mitgliedern der jeweiligen Staffel - will heißen, es gibt Super-Staffeln bei allen Vereinen und den Freien, und leider überall genausoviel Mist.) Wenn Du also nach Umzug eine Staffel für Dich suchst, würde ich mir alles in der Nähe anschauen!!! Vielleicht brauchst Du ja aber auch nur Kontakt zu einer Nachbarstaffel, dann entschuldige bitte mein Posting.

Tschüß, Kaya

29. Oktober 2001 13:08

Hallo kaya,

ich such einfach nur nach einer Rettungshundestaffel.
Möchte mir natürlich auch ein paar andere Staffeln auch ansehen.

Kannst du mir welche nennen?? oder in welcher staffel bist du denn??

gruß
anja

29. Oktober 2001 15:08

Hallo Anja!

Für eine Staffelsuche empfiehlt sich die Seite von www.suchhunde.de - da kannst Du unter Staffeladressen in Deinem Postleitzahlenbezirk nachschauen, was es alles gibt. Wenn Du Rettungshundearbeit wirklich richtig betreiben willst, dann wirst Du viel Zeit mit den entsprechenden Leuten verbringen, und das macht man nur, wenn die Chemie stimmt. Also am besten wirklich alle Staffeln in der Nähe anschauen, sich die Leute und die Hunde anschauen - und bei der Entscheidung auf das eigene Gefühl hören.

Viel Glück bei der Suche!

Tschüß, Kaya