Rottweiler - Rettungshunde :: Rettungshunde

Rottweiler - Rettungshunde

von Mattie(YCH) am 04. November 2001 18:07


Leider wird es durch die Rasselisten immer schwerer die Rettungshundeausbildung mit einem sogenannten "Anlagehund" zu absolvieren.
Aus diesem Grund fand im Oktober ein Übungswochenende von Rottweilerhaltern im Rettungswesen statt. Fotos dazu gibts auf dem unten genannten Link.
Rottipower kämpft gegen die Rassendiskriminierung und bittet vor allem Halter von "Anlagehunden" im Rettungswesen um Mithilfe.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • JRT als Reitbegleithund !?

    Hallo Ute, ich nehme meine Parson Jack Russell Hündin oft mit zum Pferd und sie reitet auch mit aus. ...

  • Unappetitliche Frage?

    : : Hallo Pit, : ich lebe in der Schweiz und da hat das Land für Abhilfe gesorgt und auf jedem ...

  • Rasieren wg. Chip?

    Hi Bea! Ja, ich war hinterher auch ganz fertig und wußte nicht mehr, ob es vielleicht immer so ...

  • Deutscher Pinscher

    : Hallo Yvonne : :5 verschiedenen Rassen mein eigen genannt und meine jüngste Hündin ist Nummer 7. ...

  • Unsere tägliche K"-Hundemeldung."

    Hallo, hat jemand eine Ahnung, was für ein Hund das nun wirklich war. Gibt ja verschiedene große ...

  • Flat auf der Jagd

    Hallo Barbara! : Mein 7 Monate alter Flat- Rüde beginnt andere Tiere ( Vögel, Eichhörnchen,....) zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren