Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Welche Rasse als RH?
14. Dezember 2001 13:13

: ich halte sehr kleine Hunde wie auch sehr große Hunde für ungeeignet in der RH Arbeit

HAbe auf einem Lehrgang jemanden mit einer Dogge gesehen!
Da habe ich mir auch so überlegt, dass das Opfer spätestens dann in Ohnmacht fällt, wenn dieses regelrechte Kalb neben ihm anfängt zu verbellt winking smiley
Mfg Anna

14. Dezember 2001 13:57

Hallo,

man lernt halt nie aus ... ;-)

Tani

14. Dezember 2001 14:55

Hallo Sabine,

das ist vielleicht mein persönliches Vorurteil. Es gibt ja nun sehr viele Golden in der RH Arbeit und mir sind diese Hunde einfach zu trantütig. Die Labbies (aus Arbeitslinie) haben da doch schon mehr Power. Aber vielleicht liegt das daran, daß ich noch keinen Vertreter aus einer Arbeitslinie kennengelernt habe (bzw. habe ich keine Ahnung aus welchen Linien diese Hunde waren). Wenn es hier noch Arbeitslinien gibt, so kann man dieser Rasse nur wünschen, daß sie erhalten bleibt.

Viele Grüße
Sabine





Viele Grüße
Sabine

14. Dezember 2001 18:29

:Hallo!

In die Arbeitsgoldens ( sehr schwer zu finden...) wurden sogar BC's eingekreuzt, zumindest krasiert das Gerücht.
Also ein richtiger Arbeitsgoldie ist nicht zu verachten.
Ich habe einen Labbimix, da denkst du dir der geht ab wie ein Pfeil, nein er ist ein genauer Typ, geht am Trümmerkegel jeden Zentimeter ab wennns sein muss, auch langsame HUnde haben ihre Vorteile, in einem Team mit einem sehr schenllen HUNd ( BC, Mali..) sind sie unbedingt von Nöten.

Grüße
Edith

21. Dezember 2001 01:00

Hallo

wie wäre es mit einem Weißen Schäferhund ?

Siehe Link


21. Dezember 2001 01:03

: Hallo
:
: wie wäre es mit einem Weißen Schäferhund ?
:
: Siehe Link
:
[www.welpen.de]