Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RH-Leuchthalsband

geschrieben von Marie(YCH) 
RH-Leuchthalsband
13. Dezember 2001 11:56

Hallo,

Weiß jemand von Euch, ob und ggf. wo man die Leuchthalsbänder der Firma Auroralites in Deutschland bekommen kann?

Oder was das an Porto und Verpackung kostet, wenn man sie direkt bei der Firma in Kanada bestellt?

Welche Leuchthalsbänder sind sonst empfehlenswert?

Danke!

Marie


13. Dezember 2001 12:08

Hallo Marie,

q-products stellt auch noch Leuchthalsbänder her. Einige haben mir auch schon von ihre guten Erfahrungen damit berichtet. Sie sind vor allem auch als wasserdichte Version zu bekommen.

Tani

13. Dezember 2001 14:38


Hi Tani,

danke für den Tipp und die URL.

Leider werden die Produktinfos dort gerade überarbeitet.
Mich würde interessieren, ob es dort auch Leuchthals-
bänder gibt, bei denen man die Batterien durch
aufladbare Akkus ersetzen kann.

Optimal wären Batterien in der Größe AAA ("Size AAA"winking smiley

Viele Grüße
aus dem Wilden Südwesten
Reinhold + Ayko

13. Dezember 2001 15:52

Hallo Reinhold,

: Leider werden die Produktinfos dort gerade überarbeitet.
: Mich würde interessieren, ob es dort auch Leuchthals-
: bänder gibt, bei denen man die Batterien durch
: aufladbare Akkus ersetzen kann.
:
: Optimal wären Batterien in der Größe AAA ("Size AAA"winking smiley

100% sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube schon, daß in die Halsbänder "normale Taschenrechnerbatterien" gehören ;-). Das Halsband ist ähnlich einem durchsichtigen Gartenschlauch gefüllt mit Drähten, Spiralen und den besagten Batterien. Durch aufschrauben lassen sich diese leicht wechseln.

Für langhaarige Hunde gibt es ein Moosgummiring, der unter dem Leuchthalsband befestigt wird und so eine verminderte Lichtausbeute durch wiederspenstige Haare verhindert.

Grüße aus dem hohen Norden
Tani

13. Dezember 2001 16:40

Hi.

Wir haben welche von Trixie bestellt und sind alle sehr zufrieden.
Die kann man umstellen von Dauerlicht auf Blinklicht und reflektieren auch noch sehr gut, wenn man sie garnicht anmacht.
Best.-Nr. 1328

Gruß Suse

13. Dezember 2001 17:44

Hi Suse!
Ich hab bei Trixie leider keine Preisliste oder Bestellliste gefunden. Hab ich die übersehen? Ich habe auch schon länger nach einem vernünftigen Leuchthalsband gesucht. Als Händler steht zwar in meiner Nähe was angegeben, aber da war ich schon, die Halsbänder habne die nicht.
Sagst du mir kurz, ob ich die Bestellliste einfach übershen habe oder ich das anders machen muss?!
Danke,
Yna