Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
RH-Leuchthalsband
13. Dezember 2001 17:47

Hallo Yna!

Ein gutes Leucht-HB gibt es bei www.hundeartikel.com
Ich weiß nicht, ob es genau das ist, was Suse meinte, aber man kann es auch auf Blink bzw. Dauerlicht stellen und es ist sehr stabil!

Bye, Eva + Timmy

13. Dezember 2001 18:02

Eva!
Besten Dank!:-) Genau das war´s! :-D
Yna

13. Dezember 2001 18:10

Ja, das ist es.

Ist aber teuer!?!

Wir haben unseren Händler bei einer Abnahme von 10 Stk. auf 29,00 DM runtergehandelt. Ob das allerdings bei einzelnen auch klappt, weiß ich nicht.

Grüße
Suse

13. Dezember 2001 18:38

Hallo Tani,

: Für langhaarige Hunde gibt es ein Moosgummiring, der unter dem Leuchthalsband befestigt wird und so eine verminderte Lichtausbeute durch wiederspenstige Haare verhindert.

Oh, das interessiert mich. Gibt es schon Erfahrungen mit dieser Konstruktion? Bisher waren die Leuchthalsbänder für mich bzw. meinen Hund uninteressant, eben wegen der langen Haare. Es handelt sich bei meinem Hund um einen Schapendoes, das Fell ist etwa vergleichbar mit dem eines Briard oder Bearded Collie.

Grüße
Katrin + Vlin

13. Dezember 2001 22:26

: Hallo,
:
Eine ganz dumme Frage von mir, wofür braucht man Blinkhalsbänder?
Grüße von Hutch

14. Dezember 2001 07:57

Hallo,

ich habe auch dieses Halsband für meine (ist kurzhaarig). Vor kurzem gab es die beim Futterhaus im Angebot, das mittlere hat ca. 30 DM gekostet.

Bei diesem Model gefällt mich besonders, daß es, wie schon erwähnt, im Dämmerlich oder bei trüben Wetter (wie so häufig hier oben ;-( ) reflektiert.

Tani