Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
RH-Leuchthalsband
14. Dezember 2001 11:09

Hi Suse!
Ja, ist schon nicht ganz billig der Spaß... :-) Aber was soll´s, essen wir halt zwei Wochen nur trocken Brot, wenn´s doch für die Hunde ist... :-D
Die Sammelbestellung ist eine gute Idee! Ich werd mich mal umhören, vielleicht kann ich noch jemanden finden, der auch eins brauchen könnte.
Wie lange halten denn die Batterien ungefähr? Ich habe bis jetzt nur ein Blinklicht, das aber immer auf die Brust rutscht und dann prima für die Hunde die Mauselöcher beleuchtet, wir sehen die hunde aber trotzdem nicht. :-D Bei dem doofen Ding hält die Batterie schon ewig.
Grüße,
Yna


14. Dezember 2001 11:20

Hi.

Wie lange die Batterien halten kann ich nicht sagen. Ich habe das HB jetzt seit einem Monat und seit dem täglich ein bis zwei Stunden in Gebrauch. Bis jetzt geht es.
Kommt aber auch darauf an, ob man es blinken oder dauerleuchten läßt.
Mal schau´n, wann die Lichter ausgehen ;-)

Gruß Suse

14. Dezember 2001 17:54

Hi !!

: Eine ganz dumme Frage von mir, wofür braucht man Blinkhalsbänder?
Damit der Hund von Autos, anderen Spaziergängern, Fahrradfahrern, Joggern und Herrle/Fraule selbst nicht übersehen wird.
Besonders jetzt in der trüben Winterzeit, wo es schon so früh dunkel wird!
(ob Blink oder Dauerlicht ist dann eigentlich egal, hauptsache Licht. Blinken fällt vielleicht noch zusätzlich auf)
Gruß, Dacota


16. Dezember 2001 01:05

: Hi !!
Oh ja danke für die Auskunft.
Da bin ich noch vom uraltem Schlag.
Als Rettungshundeführer habe ich gelernt immer zu wissen wo mein Hund sich befindet.
Aber ich werde so ein Teil mal ausprobieren.
Hutch

16. Dezember 2001 15:31

Hi

: Oh ja danke für die Auskunft.
Och, gern geschehen. ;-)

: Als Rettungshundeführer habe ich gelernt immer zu wissen wo mein Hund sich befindet.
Das wird wohl jeder Hundebesitzer versuchen, aber wenn mein tiefdunkelbrauner Hund mal kurz auf die Wiese zum sch... verschwindet, dann isses mit dem sehen beim abendlichen Gassi nicht mehr weit her.

Gruß, Dacota

16. Dezember 2001 20:17

: Hi,

: Das wird wohl jeder Hundebesitzer versuchen, aber wenn mein tiefdunkelbrauner Hund mal kurz auf die Wiese zum sch... verschwindet, dann isses mit dem sehen beim abendlichen Gassi nicht mehr weit her.
:::

Sehen nicht, aber wissen wo.
Gruß Hutch