Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
RH-Leuchthalsband
30. Dezember 2001 12:44

Hi Roger!!

: wir haben mit den Leuchthalsbändern von "q-products" sehr gute Erfahrungen gemacht.
So ein Halsband wollte ich mir auch zulegen, sobald mein Hundilein ausgewachsen ist.
Hab da aber mal ne Frage. Funktionieren die Bänder, die NICHT versiegelt sind auch bei Regen??
Und wenn mans doch versiegeln lässt, wie kann man dann die Batterie wechselns??

Gruß, Dacota





30. Dezember 2001 22:15

Hallo!

: : wir haben mit den Leuchthalsbändern von "q-products" sehr gute Erfahrungen gemacht.
: So ein Halsband wollte ich mir auch zulegen, sobald mein Hundilein ausgewachsen ist.

Wir waren letzte Woche in einer Tierhandlung, in der es die "q-products" auch gibt, aber die Verkäuferin sagte, daß vor zwei Wochen alle Halsbänder zurückgeschickt wurden, weil die Fabrikation umgestellt wurde. Anscheinend gab es Probleme, weil die Schläuche bei Kälte aufgingen. Aber in zwei Wochen soll die neue Generation auf den Markt kommen.

Grüße, Kati

31. Dezember 2001 05:39

Hallo Katrin,

: Oh, das interessiert mich. Gibt es schon Erfahrungen mit dieser Konstruktion? Bisher waren die Leuchthalsbänder für mich bzw. meinen Hund uninteressant, eben wegen der langen Haare. Es handelt sich bei meinem Hund um einen Schapendoes, das Fell ist etwa vergleichbar mit dem eines Briard oder Bearded Collie.

Die Lichtschläuche funktionieren in Verbindung mit dem Moosgummikragen prima bei langhaarigen Hunden, zumindest bei meinem Leonberger. Insbesondere die gelben LED's sind extrem weit sichtbar. Allerdings solltest Du als Lichtschlauch das Modell mit den 4 LED's nehmen, damit auch nach dem Verdrehen durch die Bewegung immer Licht zu sehen ist. Ich glaube, das Teil heißt "Mega-Flash".
Gespeist wird das ganze von 4 "AAA" Batterien, die bei mir schon 2 Jahre halten und leicht zu wechseln sind.

Tschüß
Stefan


11. Februar 2002 19:39

Hallo Marie,
hast du jetzt schon ein Leuchthalsband von Auroralites in Deutschland bestellt/gekauft oder sonstwie mal "real" gesehen?
Würde mich interesieren, denn die sind glaube ich wirklich mal etwas gescheites!
Kann man an den Leucthalsbändern eigentlich direkt die Leine befestigen oder brauche ich noch zusätzlich ein normales Halsband?

Gruß Sebastian

11. Februar 2002 20:26

Hallo Sebastian,

ein Glück, daß ich hier gerade herumturne, sonst hätte ich Deine Meldung glatt übersehen...

: hast du jetzt schon ein Leuchthalsband von Auroralites in Deutschland bestellt/gekauft oder sonstwie mal "real" gesehen?

Nö, leider nicht.
Ich habe mir inzwischen das von Yna empfohlene besorgt, das ist sehr gut.
Die Halsbänder von auroralites sind incl. Porto wirklich unerschwinglich. :-(((

: Kann man an den Leucthalsbändern eigentlich direkt die Leine befestigen oder brauche ich noch zusätzlich ein normales Halsband?

An dem, das ich jetzt habe, schon.
Lieber wäre allerdings eine Kenndecke mit Festbeleuchtung (Typ "Las Vegas" ;-)), wieso hat sowas eigentlich noch keiner erfunden??

Tschüs
Marie

:
: Gruß Sebastian