Ausbildungswart - welche Aufgaben? :: Rettungshunde

Ausbildungswart - welche Aufgaben?

von Karin(YCH) am 15. Dezember 2001 17:23

Hallo RH´ler!

Kann mir jemand mitteilen, welchen Aufgaben einem Ausbildungswart zufallen? Vielen Dank!

Liebe Grüße
Karin

von Helmuth(YCH) am 19. Dezember 2001 08:08

: Hallo RH´ler!
:
: Kann mir jemand mitteilen, welchen Aufgaben einem Ausbildungswart zufallen? Vielen Dank!

Hallo Karin,

als erstes vorweg: Der Ausbildungsleiter hat den schwierigsten Job in der gesamten Staffel!
Wenn es gut läuft, wird die Ausbildung häufig als selbstverständlich hingenommen. Läuft es mal nicht ist er sehr schnell der "A****" der Staffel.

Bei uns gibt es einen Ausbildungsausschuß. Ihm steht der Ausbildungsleiter vor. Der Auschup ist für ALLE belange der Ausbildung verantwortlich! Der Leiter hat im Zweifelsfall das letzte Wort bei strittigen Fragen.

Ein guter Hundeausbilder muss der Leiter nicht unbedingt sein (bei uns ist er das), sondern er muss sich für das Spektrum der Arbeit die "Experten" in die Pflicht nehmen und deligieren und organisieren können!

Ich kann nur jedem Ausbilder viel Rückhalt in der Staffel und Spass bei der Arbeit wünschen.

Bis dann,
Helmuth

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Leinenzwang im Feld?

    Hallo Vera! : Tschuldigung, daß ich gefragt habe. Wirst wohl langsam was nervös als Jägerin in diesem ...

  • Beim Spiel am Halsband packen

    Hallo Ich gebe Josh recht, zieht die Halsbänder aus wenn sie zusammen spielen. Warum solltest du ...

  • Hunde-Trimmer

    : : : wenn du das fell endgültig ruinieren möchtest: Hallo Robert, soll das nun ein Witz sein, ...

  • Ich noch mal zur stubenreinheit

    Hi, so wie sich Deine Postings lesen: Gib den Hund ab!! So wird er zum Kinderfeind und damit faktisch ...

  • California Natural jetzt doch mit K3 ?

    Hallo Marlene, : heute so, morgen so. Das ist deine Devise. da tägliuch neue Informationen ...

  • Leinen self-made

    Hi Conny, jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, weil ich mit damit noch überhaupt nie beschäftigt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren