Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rettungshunde

Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik. 
Zwei RH
18. Januar 2002 11:55

:Hallo Kaya!

Da haben wir uns wahrscheinlich einfach nur falsch gelesen!

Grüße
Edith

18. Januar 2002 13:27

Hallo Marie!
Ich habe 2 RH-Hunde
Einen Bringsler (5J) und einen Verbeller (14Mon).
Es ist bei Prüfungen etwas mehr Aufwand, aber ich finde es toll, zwei so unterschiedlich arbeitende Hunde zu führen.
Ich glaube dass ich gut behaupten kann, dass bei keinem die Ausbildung zu kurz kam (schon deshalb, weil die Ältere schon aus dem Schwierigsten raus war).
Klar, dass man schlecht mit beiden gleichzeitig einen Einsatz gehen kann. Aber es kommt jau auch vor, dass ei Hund wegen Krankheit ausfallen könnte, oder eine schlechte Tagesform hat.

LG Anna